Rufnummer wird unterdrückt

compy

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2006
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bei mir wird die SparVoIP-Rufnummer, wenn ich über die Fritzbox Telefoniere, nicht mitgesendet. Muss man das mitsenden noch irgendwo bei SparVoIP aktivieren? Bei dem Softphone geht es nämlich.

Gruß, compy
 
Mal unter Nebenstellen den Punkt eigene Rufnummer unterdrücken überprüfen.
 
Da ist natürlich kein Haken gesetzt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo compy,

damit die Telefonnumer übertragen wird, muss dies in der Software im Benutzerprofil aktiviert sein.

Gruß
juergenausbw
 
Jo, danke! Es funktioniert!!!
 
compy schrieb:
Da ist natürlich kein Hacken gesetzt! :)

Gartenarbeit in der FritzBox??? :confused:

:lach: :lach: :lach:

Sorry.... hab ich mir grad bildlich vorgestellt.... *kicher*

.
 
Kann ich beim "Angerufenen" statt meiner SparVoip Nummer meine Festnetznummer anzeigen, wenn ich über SparVoip anrufe?

Der Hintergrund ist, dass bei abgehenden Gesprächen nach 30 min getrennt wird, also rufen mich die Leute zurück, dann jedoch wird schon nach 15 min getrennt :(
(vgl.: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=597170&postcount=20)
 
Der Sinn einer FixedNetz Rufnummer in Zusammenhang mit VoIP

simbad schrieb:
Kann ich beim "Angerufenen" statt meiner SparVoip Nummer meine Festnetznummer anzeigen, wenn ich über SparVoip anrufe?

Servus simbad,

ein und die selbe Rufnummer kann im Prinzip (nicht nur laut Radio Erivan) mehrmals für verschiedene AccessMedien vergeben werden (DSL and GSTN (normaler "Telefonanschluß" oder gar ISDN)).;) Dies wäre sogar aus NetworkProviderSicht wünschenswert, um beim Übergang ins VoIP Zeitalter Rufnummern sparen zu können.:) Später nutzt man mal sowieso am Besten vielleicht die Konstellation firstname.lastname@voice:provider.domaine. Und das womöglich beim gleichen Provider, um den Wiedererkennungswert in Zusammenhang mit der email der gleichen Person zu steigern.:noidea:

PS: Die Kundensicht steht m. E. am Anfang des Threads.:D

PSPS:
1. Um letztlich die Rufnummer ins digitale Fernsprechnetz senden zu dürfen, bedarf es m. E. einer Vereinbarung mit dem FixedNetworkProvider.:idea:
2. Die Rufnummer bekommt man m. E. aber nicht unentgeltlich:mad: - letztlich hat der FixedNetworkProvider auch dafür bezahlt.:mad:
3. Ob nun SparVoIP....:-Ö deshalb soetwas macht, wie RufnummerProtierung:confused:

Einen sonnigen Tag:cool:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.