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Rufnummer xxxxxx, keine Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von ipAlwin, 20 Jan. 2009.

  1. ipAlwin

    ipAlwin Neuer User

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    Hallo Leute,

    ich habe einen freenetKomplett-Anschluss mit einer FBF7170. Habe heute abend das Passwort geändert und das auch in der FBF eingetragen. Seit dem geht die Internettelefonie nicht mehr. Ich bekomme immer folgende Fehler:

    20.01.09 21:45:29 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
    20.01.09 21:45:29 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    Internetverbindung ist aber da, da ich jetzt sonst nicht schreiben könnte.
    Hat irgendjemand eine Idee?
    Ach ja, hab zum Spaß mal den Samsung-Router drangehängt und mit dem klappt es tadellos.

    Gruß
    Alwin
     
  2. Telefonmännchen

    Telefonmännchen IPPF-Promi

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    Bei Dir wird für die Telefonie eine separate Internetverbindung aufgebaut. Du müßtest auch beide Internetverbindungen im Ereignisprotokoll separat sehen. Dort scheint eis einen Fehler bei der Behandlung Deines Internet-Logins für VoIP (nicht die SIP-Verbindung selbst) zu geben. Wenn Du die 2.PVC vorübergehend deaktivierst sollte sich auch Dein VoIP-Account ordnungsgemäß anmelden können. Auf alle Fälle wäre dieses aber ein Post für den Freenet-VoIP-Bereich. Vielleicht hast Du da ja Leidensgenossen oder man kann Dich über eventuelle Konfigurationsfehler aufklären.

    Gruß Telefonmännchen
     
  3. ipAlwin

    ipAlwin Neuer User

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    Was ist denn die 2.PVC und wo kann ich das deaktivieren?
     
  4. ipAlwin

    ipAlwin Neuer User

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    Dank dir für den Hinweis,

    eine kleine Suchen nach PVC im Freenet-Forum hat mir dann letztendlich den entscheindenen Hinweis gegeben:
    VoIP-Optimierung