Rufnummer xxxxxx, keine Internetverbindung

ipAlwin

Neuer User
Mitglied seit
8 Aug 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe einen freenetKomplett-Anschluss mit einer FBF7170. Habe heute abend das Passwort geändert und das auch in der FBF eingetragen. Seit dem geht die Internettelefonie nicht mehr. Ich bekomme immer folgende Fehler:

20.01.09 21:45:29 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
20.01.09 21:45:29 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

Internetverbindung ist aber da, da ich jetzt sonst nicht schreiben könnte.
Hat irgendjemand eine Idee?
Ach ja, hab zum Spaß mal den Samsung-Router drangehängt und mit dem klappt es tadellos.

Gruß
Alwin
 
Bei Dir wird für die Telefonie eine separate Internetverbindung aufgebaut. Du müßtest auch beide Internetverbindungen im Ereignisprotokoll separat sehen. Dort scheint eis einen Fehler bei der Behandlung Deines Internet-Logins für VoIP (nicht die SIP-Verbindung selbst) zu geben. Wenn Du die 2.PVC vorübergehend deaktivierst sollte sich auch Dein VoIP-Account ordnungsgemäß anmelden können. Auf alle Fälle wäre dieses aber ein Post für den Freenet-VoIP-Bereich. Vielleicht hast Du da ja Leidensgenossen oder man kann Dich über eventuelle Konfigurationsfehler aufklären.

Gruß Telefonmännchen
 
Was ist denn die 2.PVC und wo kann ich das deaktivieren?
 
Dank dir für den Hinweis,

eine kleine Suchen nach PVC im Freenet-Forum hat mir dann letztendlich den entscheindenen Hinweis gegeben:
VoIP-Optimierung
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.