Rufnummeranzeige bei 1und1

vamp1979

Neuer User
Mitglied seit
25 Nov 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe nun die 6000er Doppelflat bei 1und1.

Leider habe ich ein seltsames Problem mit der Rufnummerübermittlung des Anrufers...

Vor ein paar Tagen habe Post von der Telekom bekommen... Sinngemäß... Schade das sie gekündigt haben, die Rufnummer wurde an den neuen Povider weitergegeben und dafür bekommen 6,xx Euro :-(

Ich habe nun zwei Telefonnummern...
einmal die 1234 (die alte Festnetznummer die ich zu 1und1 mitgenommen habe... und einmal die 9876 die ich als Internetnummer von 1und1 bekommen habe...

wenn ich mich selber per Handy auf der alten Festnetznummer anrufe (1234) wir keine Rufnummer angezeigt, weder auf dem Telefondisplay noch in der Fritzbox...

wennn ich mich auf dr Internet telefonummer von 1und1 (9876) anrufe wirde die Nummer im Display und in der Fritzbox angezeigt...

Ich hatte heute schon mit einem Techniker von 1und1 gesprochen, der es sich leider auch nicht erklären konnte, warum bei der einen Nummer die Rufnummer übermittelt wird und bei der anderen nicht.

Es Muss def. an der Nummer liegen... den ansonsten sind alle Geräte gleich !!!!

Bevor ich die Kündigung von der Telekom hatte konnte ich es irgendwo noch verstehen, aber jetzt wo dir Kündigung ja endgültig übern Tisch ist und die Rufnummer an 1und1 freigegeben wurde, sollte es doch klappen...


Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann?

Viele Grüße und vielen Dank schon mal

Markus


PS: Ach ja... meine Router Einstellungen (FRITZ!Box Fon WLAN 7270)....

Beide Rufnummern registriert... Abgehende Rufnummer ist die alte Festnetznumer, diese soll auf alle eingehenden Rufnummmer reagieren. Rufnummerübermittlung habe ich in den Einstellungen beide, sprich "einfache" und "erweiterte" probiert... macht keinen Unterschied....
 
Ist den sicher das das Festnetz schon abgeschaltet ist. Welche Lampe am Router leuchtet wenn Du die Festnetznummer vom Handy anrufst?
Was steht im Schreiben von 1&1 wann die Umstellung auf komplett erfolgt?

MFG

kaynolimit
 
Hallo kaynolimit, hallo zusammen,

ich habe heute Post von 1und1 bekommen. Darin stand, dass ich bisher noch über die telekom telefoniert habe. Die Monatlichen Gebühren wurden mir allerdings von 1und1 gutgeschreiben. Die komplette Umstellung erfolgt in den nächsten Wochen...

Scheint also, dass das ganze noch nicht abgeschlossen ist...

Das würde vielleicht auch bedeuten, dass nach der Umstellung erst die Rufnummer angezeigt wird, also warte ich noch ein bisschen ob sich in der nächsten Zeit noch was tut.

Trotzdem danke für deine Hilfe.

Viele grüße
Markus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.