Rufnummeranzeige FreePBX an FB7490

dbox3

Neuer User
Mitglied seit
3 Mai 2006
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo zusammen,
ich habe die Foren durchsucht und finde keine Lösung für ein anscheinend simples Problem: Die Rufnummeranzeige funktioniert bei angehenden Telefonaten nicht.
Meine Konfiguration:
- ein Trunk von einer FreePBX 15 an die FritzBox 7490 registriert
- Outbound CallerID <Rufnummer> sowohl im Trunk als auch inder Outbpund-Route konfiguriert,
- In der Extension (z.B. 210) als CID ebenfalls die gleiche Nummer eingestellt.
- In der FB eine neue Rufnummer (210) eingerichtet und an deser Extension der FreePBX angemeldet.
- Analoges Telefon Gisaset CL660HX an der FB mit dieser Rufnummer (210) als ein- und abgehenden Rufnummer angemeldet.
Telefonie funktionert in sich intern wie extern problemlos, nur meine Rufnummer wird beim Angerufenen nicht angezeigt. Liegt das Problem an der FB? Die Option in der FB "Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR)" ist deaktiviert.
 
Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.