Rufnummeranzeige funktioniert nicht mehr 7050

brandybock

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe fritzbox 7050 von Version 14.04.15 auf 14.04.33 upgedated. Leider tut seit diesem Zeitpunkt (vermutlich) die Rufnummernanzeige an meinem Analaogtelefon nicht mehr (egal ob an Fon1 oder 2 angeschlossen).
Im Anrufspeicher der Fritzbox ist die Rufnummer noch dabei. Im Telefon kommt dann nichts mehr an.
Einstellungen in der Fritzbox habe ich schon kontrolliert. CLIP einfacher Modus ist aktiviert.

Und dann habe ich noch einen anderen komischen Effekt festgestellt. In der Übersicht Telefoniegeräte verschwinden unter bestimmten Bedingungen manche Teleongeräte. Einmal war es als ich die Klingelsperre auf individuelle Einstellungen gestellt habe. Danach fehlte das Telefongerät in der Übersicht - einfach weg. Konnte es wieder aktivieren über neues Gerät einrichten. Jetzt ist es aber wieder weg, nachdem ich an den CLIP etc. Parameter herumspielte und über neues Gerät einrichten lässt es sich im Moment auch nicht einrichten ????
Funktional tut alles noch, FON 1 wird nicht mehr angezeigt, aber das AnalogTelefon funktioniert komplett.

Wer kann helfen ?
Am meisten stört natürlich, dass die Rufnummer nicht mehr angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

erste Frage: Was hat der Beitrag im WLAN Bereich zu suchen? :confused:

Hast du die Box nach dem Update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Daten von Hand neu eingegeben?

Ansonsten können CLIP Probleme von Problemen in der Stromversorgung ausgelöst werden. Suche hier im Forum mal nach "Clip Potential*". Dazu gibt es schon viele Beiträge:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=134247
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=129520
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=123011

u.v.m.

Viele Grüße

Frank

Hallo Frank,
vielen Dank für Deine Antwort.
war leider ein Versehen mit der falschen Rubrik. Habe auf die schnelle keine Möglichkeit gesehen, die Ruprik zu ändern ??? Oder gibt es eine ?

Zu Deiner Frage:
Ich habe nach dem Update die FB nicht auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Sollte das etwas bringen ???

Die Links habe ich nachgelesen. Habe an der FB eigentlich nur die Minimalbestückung (AnalogTelefon). Hatte früher mal eine Netzwerk-Festplatte. Davon steckt in der FB noch das LanKabel. Werde an dieser Stelle auch mal Untersuchungen machen ??? Evtl. auch Versuche mit der Steckdosenleiste ??? Das komische an der ganzen ist halt, dass ich eigentlich nichts außer dem Update durchgeführt habe (ich weiß, das sagen immer alle)

was steht bei

Telefonie Telefoniegeräte FON1 (z.B. Telefon) bei Merkmale des Telefoniegerätes unter "Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR).
Die eigene Rufnummer erscheint nicht im Display des Angerufenen."

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    170.9 KB · Aufrufe: 13
CLIR ist nicht angekreuzt. (Text dazu: "Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR). Die eigene Rufnummer erscheint nicht im Display des Angerufenen")

Gruß Peter

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,827
Mitglieder
376,818
Neuestes Mitglied
protox