rufnummeranzeige ??

friendofhell

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo...zuerst möchte ich erwähnen das ich die suchfunktion benutzt habe,doch bei allen fällen war es so das die rufnummernanzeige nicht angezeigt hatte und muss auch gestehen das ich hier langsam den überblick verliere,da viele threads auf andere threads verweisen...bei mir ist es eigentlich umgekehrt...
ich möchte meine nummer nicht übertragen,allerdings die nummer sehen die mich anruft...
wenn ich angerufen werde,sehe ich die nummer..das ist ok...rufe ich über festnetz raus,wird meine nummer nicht angezeigt,doch wenn ich über inet rausrufe,wird meine nummer immer angezeigt,und das möchte ich eben nicht..
habe bei der fritzbox "(Eigene Rufnummer unterdrücken (COLR).
Die eigene Rufnummer erscheint nicht im Display des Anrufenden) einen haken gesetzt.und bei jeder firmware,auch bei der aktuellsten bekomme ich es nicht hin das meine nummer geblockt wird...habe einen analogen anschluss
(call plus/t-net),telefon ist ein AEG ventura D9 voice plus...dazu die fritzbox 7050 wlan...Provider 1&1
hoffe mir kann jemand sagen,wie ich die nummer übers inet unterdrücken kann...erstmal danke

Eine Anmerkung dazu, sollte Dein angerufener Gegenüber auch VOIP haben und in der Fritzbox "Internetanrufe ohne Rufnummer abweisen / Einkommende Anrufe an eine Internetrufnummer werden von FRITZ!Box abgewiesen, wenn der Anrufende keine Rufnummer übermittelt." aktiviert haben, würden deine Anrufe nicht mehr durch gestellt.

Zur eigentlichen Fragen, ja es ging irgendwie, finde es aber auf die schnelle auch nicht. Denn ich hatte es so wie Du es möchtest, meine GMX-VOIP-Nummer wurde nicht angezeigt, jetzt wird sie es endlich, nach dem ich etwas umkonfiguriert habe.... das muss sich ja theoretisch wieder umkehren lassen.

PS: Bitte Signatur anlegen (Box, Firmware, etc.).

friendofhell schrieb:
(Eigene Rufnummer unterdrücken (COLR).
Die eigene Rufnummer erscheint nicht im Display des ANRUFENDEN) einen haken gesetzt.

Moin, Du mußt den Haken bei CLIR (... des ANGERUFENEN)setzen.

Kann auch sein, dass es zusätzlich in Deinem 1und1 Konto angegeben werden muß.

Nix für ungut, aber wenn man sich nicht so gut auskennt,
sollte man wenigstens die angebotenen Hilfe der FBF nutzen.

Unter "Merkmale der Nebenstelle" mal den Hilfe-Button anklicken
und mal aufmerksam lesen!

Schnell kommt man dahinter, was CLIP, CLIR, COLR usw. bedeuten.

Wie schon erwähnt ist CLIR hier die gesuchte Funktion.

RudatNet schrieb:
Nix für ungut, aber wenn man sich nicht so gut auskennt,
sollte man wenigstens die angebotenen Hilfe der FBF nutzen.

Unter "Merkmale der Nebenstelle" mal den Hilfe-Button anklicken
und mal aufmerksam lesen!

Schnell kommt man dahinter, was CLIP, CLIR, COLR usw. bedeuten.

Wie schon erwähnt ist CLIR hier die gesuchte Funktion.

tolle antwort...was das ist,weiss ich schon...habe auch alle einstellungen vorgenommen,aber dennoch wird meine rufnummer übertragen....ich sage trotzdem mal danke für euere antworten..vielleicht meldet sich ja noch jemand der mal dasselbe problem hatte...ich werde weiter testen,vielleicht bekomme ich es auch hin....

hat sich erledigt...habe es hinbekommen.....danke nochmals...

Nur rein interessehalber, falls mal jemand das selbe Problem hat. Lag es an den oben genannten Punkten ode hast Du einen andere Weg oder Einstellung gefunden/genutzt?

Gruß,

balingen

Vielleicht hat meine "tolle Antwort" ja doch geholfen!?

Was soll es anders gewesen sein,
als ein falsche Einstellung der genannten Funktionen?

RudatNet schrieb:
Vielleicht hat meine "tolle Antwort" ja doch geholfen!?

Was soll es anders gewesen sein,
als ein falsche Einstellung der genannten Funktionen?

Sorry, aber geht es vielleicht bitte etwas höflicher, ohne so viel Arroganz. Danke.

EDIT: Manchmal ist keine Antwort besser...

Zuletzt bearbeitet:
Ob das mit Arroganz was zu tun hat? RudatNet hat doch mit einem sachlichen Beitrag versucht zu helfen. Und darauf bekommt man zu lesen "tolle Antwort" :-Ö

Und so wie es scheint war ja eben diese Antwort hilfreich, oder?

Gruß,

balingen

Nein, den ganzen Thread von Anfang an und ich will dies auch nur ungern weiter ausbauen - Off Topic. Du hast einen super Tipp gegeben, wenn auch unglücklich eingeleitet und fertig. Den weiteren Kommentar, den welchen ich Deiner Meinung nach nur gelesen hätte, hätte man sich sparen können.

PS: Wie gesagt, ich möchte hier keine Diskussion lostreten.

Alles klar. Vergessen wir's.
Nobody's perfect ... oder: Wer frei ist von Schuld ... ;)

Eigentlich bekommt man oft die selbe Reaktion, wenn man auf Handbücher, die Hilfe oder Suche verweisst. Egal in welcher Form!
Irgendwann gewöhne ich mich vielleicht mal dran.

Zuletzt bearbeitet:
ktw2003 schrieb:
Sorry, aber geht es vielleicht bitte etwas höflicher, ohne so viel Arroganz. Danke.
Wenn man mitliest, mit wie viel Dummheit und Faulheit hier immer wieder gepostet wird, ist ein wenig Sarkasmus von denen, die unendlich oft mit sagenhafter Geduld weiterhelfen, durchaus verzeihlich! :kasper:

Wenn hier noch etwas zu sagen ist, dann bitte nur noch zum Thema!
Alle anderen Beiträge werde ich kommentarlos in den Sondermüll befördern.

Also an alle, die sich jetzt noch aufregen: Erst mal raus, 'nen Eistee trinken und dann nach 'nem weiteren :bier: und :keks: wieder ruhig ans Werk. Ok?

Danke für Eurer Verständnis :)

ktw2003 schrieb:

EDIT: Manchmal ist keine Antwort besser...

da hat es jemand auf den punkt gebracht...danke...
im allgemeinen gesehen ist es dennoch positiv,wenn sich leute darum kümmern anderen zu helfen und zumindest eine antwort parat haben,darum sind ja diese foren vorhanden...es gibt immer leute die probleme haben,oder probleme haben etwas zu verstehen..manche kapieren schnell,andere die mit der materie nicht viel zu tun hatten kapieren es weniger schnell...

also es lag nicht an den einstellungen...denke ich mal...scheinbar hatte ich einen hänger an der fritzbox...nach allen möglich mir bekannten einstellungen (ohne erfolg),hatte ich ein recover image draufgespielt,spielte meine einstellungen zurück,die ich vorher abgespeichert hatte,dann ging es aufeinmal...woran es genau lag,kann ich nicht beantworten,kann nur dazu sagen,das es durch neu einspielen der software funktioniert hat...danke trotzdem nochmal für die antworten..

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
stego88