Rufnummermitnahme splitten auf mehrere Anbieter

Tegger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte den ISDN Vertrag meiner Familie bei der Telekom kündigen und die Telefonnummern mitnehmen. Das wäre 5 Nummern.

Neuer Anbieter soll Kabel Deutschland sein. Die Telefonoption läuft auch schon, zum testen. Jetzt kann ich ja über KD den Telekomvertrag kündigen und die Rufnummern zu KD portieren. Da jedoch die Telefonnummern nur auf 2 Leitungen verteilt werden können, würde ich gerne 2 nummern zu sipgate portieren.

Problem, Telekom portiert nur alle nummern in paket oder garnicht. Wie kann ich jetzt einzelne nummern zu sipgate portieren ?

Es soll Leute geben, die bei Carpo für jede Nummer extra einen eigenen Account bekommen haben. Geschmackssache, aber möglicherweise bekommt man so einen Anschluss aufgespalten. Aber so richtig macht es wohl niemand. Alle oder keine.

joa....da ich nur noch Kabel will, eher schlecht....

ich denke mal eventuell support von KD anrufen

oder über sipgate das ganze machen und 3,80 im Monat zahlen.....

Moin, warum holst du dir denn nicht 2 neue Nummern von Sipgate?

Kudde

weil ich gern die alten hätte, die schon jeder kennt ? :)

Ziel ist 3 zu KD und 2 zu sipgate, am liebsten in 2x kostenlos basic.

Zusammengefasst wird das ganze dann per Asterisk.

Moin, dann hast du wohl Pech gehabt.

Kudde

Oder du portierst eben doch alle zu Dusnet. Das kostet einmalig ca. 30 ¤, und du kannst dann kostenlos 1 Master- mit vier Unteraccounts haben. Von KD lässt dir neue Nummern geben. Vielleicht kannst ja bei KD auch andere Clip-Nummern übertragen (was ich mir bei der Art Provider allerdings eher nicht vorstellen kann), dann würde es niemand merken.

nö, bei KD wird automatisch die eigestellte HAuptnummer der entsprechenden Leitung gesendet, bzw angezeigt.

Das mit Dusnet ist ne interessante Variante, die Master und Unteraccount Variante kostet jedoch monatliche Gebühren

reicht aber auch ein kostenloser Anschluss. Jedoch check ich nicht den Unterschied zwischen dem 60er und starter Tarif....:confused:

Wir haben kostenlos 1+4 Accounts in einem Prepaid-Tarif. Ich glaube auch nicht, das portierte Nummern daran was ändern würden. Steht jedenfalls nirgends.
Der Unterschied zwischen den beiden Tarifen ist die Sekundentaktung und er Preis/Minute. Minutentakt ist etwas billiger.

Das mit Dusnet ist ne interessante Variante, die Master und Unteraccount Variante kostet jedoch monatliche Gebühren
Nein, kostet sie nicht. Genau wie beschrieben. Einmalig ~30 Euro pro Rufnummernportierung (egal wie viele Rufnummern) und dann keine regelmäßigen Gebühren oder Mindestumsatz.

also soll ich am besten den dusnet 60 nehmen ?

also ich bin jetzt nochmal durch

60 und starter unterscheiden sich nur im minutengenaue und sekundengenaue Abrechnung...oder hab ich jetzt was übersehen ?

Master und Useraccounts gibts erst ab complete

Der Unterschied ist die Taktung (sekunden- bzw. minutengenau) und die Verbindungspreisen (etwas höher bei sekundengenauer Taktung).

jou...im vergleichsfenster, sieht man dass 4 useraccounts bei starter und 60 dabei sind.

Ich habe mich dann für den 60 entschieden....

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora