[Problem] Rufnummermitnahme von alten auf neuen Vetrag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

boecko

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2006
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Folgende Situation:
DF16000aufVDSLDesaster Aus diversen Gründen (wird mal ein anderer längerer Post :mad:) bin ich jetzt schon seit 10 Tagen ohne DSL, da 1und1 meinen alten DF16000-Vertrag schon gelöscht hat, aber meinen VDSL-Anschluss noch nicht schalten konnte/will/unfähig ist.

D.h. DF16000-Vertrag ist nicht mehr im ControlPanel und der DF50000 ist der einzige verbliebene DSL-Vertrag.

FRAGE:
Was hindert bitte 1und1 daran meine alten Festnetznummern aus dem DF16000-Vertrag schon in den DF50000 zu schieben?

Die Nummer sind doch nicht mehr auf einen Vertag gebucht, sondern wahrscheinlich schon Freiwild?

Wenn ich diese Nummern im DF50000 hätte, könnte ich wenigstens die Nummer über andere Wege nutzen ..

Danke

boecko
 
Was hindert bitte 1und1 daran meine alten Festnetznummern aus dem DF16000-Vertrag schon in den DF50000 zu schieben?

Das musst Du 1&1 fragen, hier gibts in diesem Fall nur Spekulatius.
 
Das musst Du 1&1 fragen, hier gibts in diesem Fall nur Spekulatius.

Das hab ich schon … nur war die Antwort nicht gerade fundiert
1und1: sie müssen noch warten bis der alte Vertrag gekündigt ist ICH: JA IST ER er hat nicht einmal mehr den Status löschen .. ER IST WEG
Um es mal Datenbanktechnisch zu auszudrücken.
Für mich ist der ForeignKey-Constraint DSL-Vertragsnummer auf dem VOIP-Eintrag gelöscht, damit sollte diesee doch ohne weiteres auf meinen neuen Vertrag geschoben werden.

a) Was kann ich dafür, dass das VDSL-Upgrade nur Chaos ist
b) ich kann doch auch problemlos die neuen nutzlosen Festnetz-Nummern aus dem DSL50000-Vertrag rauslöschen. Dann sollte es doch 1und1 möglich sein, meine alte nummer da reinzubekommen.
c) ich frage deswegen hier, da ich mir sicher bin, dass hier mehr Kompetenz vorhanden ist als an der Hotline
 
Tja, was interne Portierungen angeht, so ist es wohl so dass 1&1 auch offiziell angibt, dass es möglich ist, technisch scheint das bei denen jedoch nicht einwandfrei zu laufen. Was 1&1 an dem "verschieben" der Nummern hindert ist vermutlich die Software des Systems.

Zudem muss man bei Wechsel eines 1&1 Komplettanschlusses (die meistens über Telefonica, Arcor, Vodafone geschaltet sind) zu VDSL beachten muss: es muss vom jeweiligen Technikdienstleister zurück auf Telekom gewechselt werden. Insofern kann es sein, dass der Registrar der Rufnummern auch geändert werden muss. Dass kann auch Probleme mit sich bringen, zumal die für VDSL notwendige Schnittstelle WITA anscheinend noch nicht einwandfrei läuft.

Was das Thema Support angeht: eigentlich erreicht man am Telefon nur den 1-Level, und die Leute können eigentlich fast gar nichts ausführen, nur annehmen. Ausführen muss dann die jeweilige Fachabteilung die Aufträge, die der 1-Level annimmt. Insofern ist der 1-Level nicht wirklich zu brauchen. Ich versuche immer, dass ich bei einem Anliegen direkt zu der entsprechenden Abteilung durchgestellt werde.

Gruß
Sandra
 
Aus verschiedenen Gründen musste ich obwohl bereits vorhanden, einen neuen DSL-Vertrag nach Umzug abschließen. Die Portierung meiner Nummern vom alten zum neuen Vertrag war aber problemlos möglich.
Man muss nur mit Herrn Davis reden ... ;-)
 
Hallo,
ich wärme das Thema nochmal auf weil ich aktuell selbst betroffen bin. Ich habe über das Control-Center ein Ticket geöffnet und um Infos für eine Umstellung auf VDSL Gebeten.
Die erste Antwort war kein Problem sagen Sie uns nur welche Nummern übernommen werden müssen.
Danach habe ich erstmal die Preise angefragt und wieviele Nummern übernommen werden können.
Die Antwort von der Vertragsvorbereitung war dann das eine Übernahme der Nummern nicht möglich sei Ich betonte das eine Umstellung ohne Rufnummernmitnahme nicht in Frage kommt. Darauf hin wurde das Ticket geschlossen.
Nun meine Frage wenn mein Vertrag in 6 Monaten ausläuft und ich dann zur Telekom wechsle können die die Rufnummer dann übernehmen?

Gruß
Horst Weber
 
Technisch ja, es kommt aber leider auch dort hin und wieder zu Problemen, wenn einige Rufnummern nicht von der Telekom an 1&1 abgegeben wurden. Da behaupten die T Leute gerne, dass es sich um VoIP Rufnummern handeln würde.

Stimmt aber nicht ganz, man kann jede Rufnummer portieren, Telekom kann auch jede Rufnummern eingehend annehmen. Nur scheint da deren Software bei einigen Rufnummernrigistrars nicht so zu wollen.

Gruß
Sandra
 
Hy Sandra,

das beruhigt schon mal die wichtigen Nummern wurden vor Urzeiten von der Telekom nach 1und1 übergeben.
 
Handynummer weg

Nach dem meine VDSL-Upgrade-Odyssee (siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=229697&p=1663959&viewfull=1#post1663959) noch nicht beendet ist, kam heute folgendes

Eine Reaktivierung Ihrer Rufnummer xxxx yyyyyyyy ist leider nicht möglich, da Ihre Rufnummer bereits gekündigt wurde. Da die Frist zur Rufnummermitnahme (21 Tage nach Vertragsbeendigung) bereits abgelaufen ist, kann diese Rufnummer nicht mehr portiert werden.
ARGGH!!!

Jedes mal als ich eine interne Rufnummerübernahme versucht habe, kam ein Fehlermeldung im ControlPanel.
Meine erste Mail zu Rufnummerübernahme wurde von mir bereits am 25.Oktober verfasst und von 1und1 beantwortet!!
Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Wie bereits mitgeteilt, werde ich Ihre Mobilfunknummer nach Schaltung Ihres VDSL-Vertrags für Sie umziehen.
Bitte informieren Sie mich dazu, sobald Ihnen ein Schaltungstermin für Ihren neuen Vertrag vorliegt.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXX YYYY
1&1 Internet AG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herrn Davis kontaktieren ... sind sehr kompetent bei solchen Problemen
 
Ein Thread reicht für ein und das selbe Problem,
Weiter im anderen Thread wenn überhaupt noch Bedarf an einer sachlichen Auseinandersetzung besteht.
=> :klowaert:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.