.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Rufnummernänderung wegen Vorwahlbereich

Dieses Thema im Forum "Freenet VoIP" wurde erstellt von claudi1982, 27 Jan. 2007.

  1. claudi1982

    claudi1982 Neuer User

    Registriert seit:
    27 Jan. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Wir haben folgendes Problem, vielleicht kann uns ja jemand von euch helfen:

    MEine Eltern haben freenet iPhone und am 25.1. sollten sie eine neue telefonnumer bekommen, weil die Nummer die sie bis jetzt hatten ein anderen Vorwahlenbereich hatte.

    Nunja, die alte rufnummer ist abgeschaltet und die neue? Die ust nicht freigeschalten worden.

    Meine Mama hat schon 3 emails seit gestern hin geschickt, bisher keine Reaktion, sie hat versucht diese tolle "Servicehotline" anzurufen, da ist aber dauernd besetzt, also auch no Chance.

    Was kann man noch tun?

    Was kann man wegen eventuell entstandenen Kosten tun? Sowohl bei den Hotlines, als auch beim telefonieren über die telekom, weil eigentlich haben meine Eltern eine Flatrate.

    Kann jemand, möglichst schnell helfen?

    Danke!
    Claudi
     
  2. truckerchen

    truckerchen Mitglied

    Registriert seit:
    28 Jan. 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    wie der Name schon sagt...
    Ort:
    Iserlohn
    Von welchen Kosten schreibst Du? Ist einfach nur die Rufnummerübertragung deaktiviert, oder kann gar nicht per freenet-iPhone telefoniert werden?
     
  3. TamaDrummer

    TamaDrummer Neuer User

    Registriert seit:
    22 Dez. 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, ich glaube was du meinst...

    Bei mir sollte auch bis zum 25. die Rufnummer geändert werden...(Von einer Kölner Vorwahl in einen Vorwahl Bereich wo ich wohne).

    Bis jetzt ist aber auch noch nichts umgestellt worden, also ich telefoniere auch noch über die alte Kölner Nummer...

    Du musst einfach über die alte Nummer telefonieren...
    Wann die das jetzt umstellen - keine Ahnung! Angeblich tritt ja ab dem 31. Januar ein Gesetz in Kraft, dass das Telefonieren aus einem Vorwahlbereich, in dem man nicht wohnt, verbietet.
    Wenn die das also bis dahin nicht geschafft haben, dann dreh ich mal auf...

    PS: Die bei Freenet sind ziemlich große Pfeifen...
     
  4. claudi1982

    claudi1982 Neuer User

    Registriert seit:
    27 Jan. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei uns ist das komische, das man auf die alte nummer nicht mehr anrufen kann, die nummer existiert nicht. Die neu "ist zur zeit nicht verfügbar"

    Auf der Web site steht, das die umstellung ein wenig zeit in anspruch nimmt und man bitte etws gedult haben soll.

    *ärger*
    Claudi
     
  5. gombo

    gombo Neuer User

    Registriert seit:
    29 Jan. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Raus ja, rein nein

    Bei mir sollte auch am 25.1 umgestellt werden (wg. falscher Wohnort-Vorwahl). Ist auch passiert, was ich daran sehe, dass ich die neue Rufnummer in meiner Fritz!Box 7050 registrieren konnte.
    Rausgehende Gespräche nutzen auch die neue Nr., was z.B. im Ereignisprotokoll der Fritz!Box sichtbar ist, so dass ich wenigstens zum iphone-Tarif telefoniere.

    Allerdings kann ich unter der neuen Rufnummer nicht angerufen werden ("Diese Telefonnummer ist momentan nicht erreichbar."), obwohl sie jeder Nebenstelle als (Haupt-)Rufnummer zugeordnet ist.

    In "Meinen Daten" im freenet-Account steht seit dem 25.1:
    "Hinweis: Ihre Rufnummer wird gerade für Sie reserviert! Bitte haben Sie etwas Geduld, bis Ihre Rufnummer vollständig in unserem System angelegt wurde."

    Und es ist dort nicht nur der neue iphone-Account (mit neuer Rufnummer) sondern ein weiterer OHNE Rufnummer zu sehen.

    Natürlich habe ich auf meine Anfrage über das Kontaktformular bisher keine Rückmeldung erhalten. Hat jemand vielleicht noch ein Tip für mich oder ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, wann dieser Zustand endet??
     
  6. TamaDrummer

    TamaDrummer Neuer User

    Registriert seit:
    22 Dez. 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also kann mir gar nicht vorstellen, dass die bei dir schon umgestellt haben...
    Wenn du die Nummer in der Fritzbox änderst, dann ist das nur ein interner Prozess...

    Ruf doch mal auf dein Handy damit an, dann siehst du mal mit welcher Nummer du tatsächlich raustelefonierst...
    Ich würde meine Hand ins Feuer legen, dafür dass da noch die alte Nummer steht.

    Die bei Freenet sind einfach pfeifen...Übrigens steht bei mir schon seit Wochen: Ihre Rufnummer wird grad für sie reserviert...

    Also für mich ein ganz klarer Fall von Fehler im System!!!
     
  7. TamaDrummer

    TamaDrummer Neuer User

    Registriert seit:
    22 Dez. 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Update: Bei mir haben sie es grad geschafft umzustellen...
    WAHNSINN
     
  8. gombo

    gombo Neuer User

    Registriert seit:
    29 Jan. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Umstellung ist nach 5 Tagen endlich abgeschlossen!! UNGLAUBLICH!

    Hier ein Ausschnitt aus der Antwort des Supports:
    "...vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Schön, dass Sie freenet.de nutzen.

    Bei der Umstellung Ihrer iPhone-Rufnummer, die durch die Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen angeordnet wurde, ist ein Fehler bei der Zuweisung Ihrer neuen Rufnummer aufgetreten. Durch diesen Fehler wurden die Störungen bei eingehenden Anrufen und der ausgehenden Rufnummerübertragung verursacht.

    Unsere Techniker haben den Fehler zwischenzeitlich behoben und Ihnen steht die Internettelefonie wieder voll zur Verfügung.
    ..."
     
  9. geniongroup

    geniongroup Neuer User

    Registriert seit:
    20 Jan. 2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich bin es jetzt mit Freenet leid. Die Hotline vertröstet nur und nichts passiert. Offensichtlich ist der komplette neue Rufnummernblock von freenet in meinem Ortsnetz noch nicht freigeschaltet. Bereits nach Anwahl der ersten drei Ziffern kommt die Ansage, dass die Rufummer nicht vergeben ist. Seit 25.01. sind nun keine eingehende Gespräche mehr möglich. Warum fällt es Freenet nur so schwer einen anständigen Kundenservice zu bieten?
     
  10. Teoha

    Teoha Neuer User

    Registriert seit:
    29 Dez. 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kreis Warendorf
    @geniongroup:
    Mach Dir keine Ilusionen, das es bei den anderen besser ist....
     
  11. spongebob

    spongebob Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Abschaltung durch Freenet ist im Übrigen pünktlich erfolgt. Hatte dem Wechsel der Rufnummer nicht zugestimmt (nichts gemacht). Seit 1.2. funktioniert meine Nummer nicht mehr, nur noch eine Ansage ("Rfn unbekannt").

    Grüsse