Rufnummernübermiitlung ins Festnetz unterdrücken

jensx

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2004
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wir möchten unserer Sipgate-Nummer nicht mit ins Festnetz übermitteln. nach Aussage der sipgate-hotline läßt sich das aber nicht abschalten.

Ist das wirklich so? Hat jemand einen Weg gefunden wie es geht?

Danke

Jens
 
Das ist wirklich so. Die Rufnummer wird immer mitübertragen.
 
Was sagen eigentlich die Datenschützer dazu???

Wir brauchen es nur, weil wir die einkommenden Rufe per ISDN auf unsere alten Nummmern haben wollen (und man ja heute noch nicht genau weis, wie lange die Nummern so bleiben). Wenn aber wirklich jemand Privatsphäre haben will?
 
Wenn aber wirklich jemand Privatsphäre haben will?

Dann sollte er sich eben einen SIP-Provider suchen, der keine Rufnummer überträgt. Niemand zwingt Dich, Sipgate-Kunde zu sein, und die Tatsache, daß sich die Rufnummer nicht unterdrücken läßt ist eindeutig auf der Sipgate Homepage zu finden - schon vor Deiner Anmeldung bei Sipgate - und beim Anmelden hast Du eindeutig ein Häkchen gemacht, daß Du die AGBs anerkennst.

Also jetzt im Nachhinein zu jammern ist völlig fehl am Platz.

:meinemei:
 
was solls mit jammern ;-)

man hat sich ja auch nicht auf ewig gebunden, aber als Alternative gibt es mit Ortsnetznummer in DD wohl nur freenet, da stört vor allem der miserable Service und die schlechtere Sprachqualität.

im Moment betreiben wir beide, wir werden sehen.
 
Nikotel bietet meines Wissens auch Nummern in Dresden an.
 
ja, aber für 1,9 Cent sind wir ja nun dann schon deutlich teurer als beim CbC.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.