Rufnummernübermittlung 7150 =>Auerswald 2204i

grossy69

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe seit längerer Zeit einen 1&1 Anschluß, bis letzte Woche noch mit der Übergangslösung DSL+ISDN-Festnetz.
Der Anschluß wurde umgestellt und alle MSN übernommen. Soweit so gut.

Wenn ich meine Nummern xxxx70 und xxxx71 anrufe funktioniert alles korrekt, die vorgesehenen Telefone klingeln. alle anderen xxxx72-79 klingeln irgendwo, Fax MSN klingelt am Telefon... alles ganz wirr.
Habe schon die komplette Telefonanlage neu programiert, keine Abhilfe...

Nun ist mir im Anrufmonitor aufgefallen das z.B. nach der Teilnehmernummer 07144497144xxxx73 gesucht wird.... das ist doch Mist, geht garnicht...

Muß man hier den Vorwahlbereich ausschalten ?

Da ist bei der Umstellung etwas in Deiner F!Bopx durcheinander geraten.
Kontrolliere mal die Einstellungen der anderen Internetrufnummern.

Problem erkannt und gelöst

Da ist bei der Umstellung etwas in Deiner F!Bopx durcheinander geraten.
Kontrolliere mal die Einstellungen der anderen Internetrufnummern.

Mir ist aufgefallen das bei manchen gesprächen SIP >=10 angezeigt wurde.
bei genauerem hinsehen waren 17 Rufnummern in der Tabelle der verfügbaren MSN für die Telefonanlage. Ich hab alle Internet Rufnummern in der Box gelöscht und neu eingetragen, nun geht zumindest das Telefonieren korrekt.
Nur mein Fax bricht immer mit Fehlern ab. Ich habe nun schon die Sprachqualität von Automatik auf höchste Qualität gestellt, nützt aber nicht wirklich was....

Probiere mal T.38 aus.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.