Rufnummernübermittlung bei FRITZ!Box Fon WLAN 7170

puretina

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich hätte da eine Frage. Wir haben seit letzter Woche die obige Box und ich bekomme es einfach nicht hin, dass die Rufnummer von uns übermittelt wird :-( An der Box ist ein T-Sinus ISDN angeschlossen und ich habe auch die MSN in der Box sowie am Telefon eingerichtet. Ich benutze an der Box die Firmware-Version 29.04.49 und komme einfach nicht weiter :mad: Kann mir vielleicht jemand helfen?

Viele, vielen Dank schon einmal ;-)

puretina

Hallo,

was genau ist das Problem? Siehst du die Nummern der Anrufer nicht? Sehen die Angerufenen deine Nummer nicht?
Hast du einen Anschluss der Rufnummern übermittelt? Falls ja: Ist es auch seitens des Betreibers aktiviert?

meine Glaskugel ist leider gerade im Wintersport :)
Im ernst, da brauchen wir ein paar mehr Infos.
z.B. Telefonat über VoIP oder Festnetz, Provider, ISDN oder Analog
Du siehst, mit weiteren Informationen können wir dir besser helfen.
Übrigens willkommen im Forum.
[EDIT]
da war Frank wieder schneller

Hallo Frank,

sorry wegen meiner ungenauen Angabe.

Meine Rufnummer wird nicht übermittelt, die von ankommenden anrufen sehe ich.

Die Vermutung zwecks Unterdrückung der Rufnummer vom Anbieter schwebt mir auch schon durch den Kopf, da die Teledum mich in den letzten 3 Wochen (wegen Telefonanschluss-Umzug) mächtig geärgert hat.

Ich habe in der Auftragsbestätigung jetzt extra geschaut und da steht z.Bspl.:

A*) Leistungen

Z Anklopfen
Z Übermittlung der Rufnummer (CLIP) je Anschluss
Z Übermittlung der Rufnummer (COLP), je Basisanschluss

*) Erläuterung
Änderungsart (Ä) Z= Zugang

...... und somit gehe ich davon aus, die haben das korrekt eingerichtet.

Viele Grüße
puretina

Funktioniert es denn wenn du das Telefon direkt an den Splitter bzw. NTBA steckst?

Was macht die Glaskugel auch im Winterurlaub *ggg*

Also ;-)

telefonieren übers Festnetz, Anbieter ist die Teledum, ISDN... und nun? ;-)

Liebe Grüße
puretina

Hallo,

nur weil es verfügbar ist, heißt es nicht, dass es auch aktiviert wurde.

Hast du beim Umzug zufällig angegeben, dass du nicht im Telefonbuch stehen willst? In dem Fall wird nämlich auch die Rufnummernübermittlung deaktiviert.

Du kannst sie über die T-Com Hotline oder online über "My T-Home" aktivieren lassen.

Diese Auftrage habe ich meinen Mann schon erteilt und er hat ihn auch ausgeführt *ich hoffe, er hat es richtig gemacht* :-) und auch da ging es nicht und somit dürfte es nicht an der Box liegen... Gele?? ;-) und am Telefon auch nicht, da ich dieses Teil aus dem "FF" bedienen kann.

Liebe Grüße

Puretina

Hallo,

funktioniert es denn, wenn du das Telefon direkt am Festnetz betreibst?

Zufällig.... *mmhhmm* Die Deppen sollten einfach unseren vorhandenen Anschluss 1:1 an unsere neue Anschrift übertragen. Wir standen vorher schon nicht im Telefonbuch und jetzt hat man mich diesbezüglich gar nicht angesprochen. Ohm man, warum macht man es mir nur so schwer ;-) Die Beschwerte an die Telekom umfasst derzeit 3 Seiten und eigentlich war ich schon fertig.

Ich bedanke mich ganz lieb bei dir für die Mühe :-* Sollte mein Problem aber nach einem Anruf der Hotline weiter bestehen, lesen wir uns wieder ;-)

Liebe Grüße

puretina

Hast Ruhe vor mir ;-) Es lag an der Deaktivierung und es sollte jetzt wohl in den nächsten 24 Std. gehen.

Liebe Grüße

puretina

@puretina,

falls du vorher eine geheimnummer hattest, wodurch deine tel.nu. auch im telefonbuch nicht auftauchte, dann frage mal bei t-com, ob bei dir die CLIR funktion "2" oder "3" aktiv ist. die "3" wird automatisch bei geheimnummer bei denen per komputer aktiviert, und die rufnummern weiterhin unterdrückt bleiben. sowohl ausgehenden als auch eingehenden.

lasse es auf CLIR 2 umstellen, dann geht alles wieder.

erst vor drei wochen hatte ich selbst das problem.

gruss

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,891
Mitglieder
378,583
Neuestes Mitglied
Rubinek