Rufnummernübermittlung bei Telefonat über Wahlregelt funktioniert nicht???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vesy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Voip Allwissenden ich hoffe mir kann jemand mit meinem Problem helfen :confused:

Ich habe an meiner FB7170 am S0 eine Eumex504 und am Fon1 nochmal ein analoges Telefon hängen. Läuft so schon seit einigen Monaten einwandfrei. Seit kurzem lasse ich 015, 016, 017 via Wahlregeln über CallbyCall laufen.

Mein Problem ist nun dass er mir beim Anrufen die Nummer unterdrückt. Außerdem wird auf der Rechnung der T-Com alles über die Hauptrufnummer abgerechnet. Ich würde aber gerne alles auf die 3 MSN´s aufgeteilt haben. Über Festnetz funktioniert dass alles einwandfrei. Nur bei den Wahlregeln kann er dass nicht unterscheiden.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Vesy

vesy schrieb:
Mein Problem ist nun dass er mir beim Anrufen die Nummer unterdrückt.
Das ist die Schuld des CbC-Anbieters! Einige übermitteln die Nummer nicht :(
Außerdem wird auf der Rechnung der T-Com alles über die Hauptrufnummer abgerechnet. Ich würde aber gerne alles auf die 3 MSN´s aufgeteilt haben. Über Festnetz funktioniert dass alles einwandfrei. Nur bei den Wahlregeln kann er dass nicht unterscheiden.
Das ist die Schuld der Telekom. Alles auf die MSN aufteilen will/kann sie nicht! :(

Hallo nixgegendenise,

also hab jetzt mal probiert manuell CallbyCall zu wählen und hab auch nen Freund mit ISDN ohne FB probieren lassen. Die Nummer mitzuschicken funktioniert wirklich nicht. Dass wär ja auch nicht dass Problem.

Allerdings hab ich auf meinen alten Telefonrechnungen nachgesehen und da wurden mir CallbyCall Verbindungen meinen verschiedenen MSN´s zugewiesen. Also dürfte da dass Problem in (einer Einstellung) der FritzBox liegen.

Für mich ist es halt ziemlich wichtig dass ich weiß wieviel jede einzelne MSN vertelefoniert hat. Aber auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die sehr schnelle Hilfe :)

Mfg

Vesy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,621
Neuestes Mitglied
Ansh