Rufnummernübermittlung bei Voicetrading

schogge

Mitglied
Mitglied seit
11 Aug 2005
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

laut Aussage des Voicetrading Supports kann man dort eine beliebige Rufnummer übermitteln ohne diese vorher zu verifizieren. Leider klappt das bei mir nicht. Hab das jetzt schon bis zum Erbrechen versucht - ohne Erfolg.

Funktioniert denn bei irgend jemanden die Rufnummernübermittlung bei Voicetrading?
 
Ja, es funktioniert. Ich habe es soeben ausprobiert.
 
Das ist ja wirklich interessant. Kannst du mir noch ein wenig mehr über deine Konfiguration verraten. Ich versuche es mit Asterisk und mache folgendes:

exten => s,n,Set(CALLERID(all)=004989xxxxxx <004989xxxxxxx>)

Die "x" stehen natürlich für meine Nummer. Bei anderen Anbietern funktioniert dieses Verfahren problemlos. Hab auch schon versucht das Nummernformat zu ändern. Also z. B. 4989xxxx oder +4989xxxxx. Hilft alles nix.

Mit welchem VoIP-Client gehst du da ran?
 
Fritz!Box 7270. Zur Zeit sendet mein Geburtstagsdatum als CID.
 
1000 Dank euch allen. Es funktioniert jetzt.

Meine Zeile für Asterisk ist korrekt:

exten => s,n,Set(CALLERID(all)=004989xxxxxx <004989xxxxxxx>)


Nur darf in der sip.conf "fromuser" nicht gesetzt sein. Ich hatte dort meinen Username eingetragen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.