[Problem] Rufnummernübermittlung CLIP von meiner FritzBox funktioniert nicht..

Tenker

Neuer User
Mitglied seit
8 Aug 2006
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi @ll

seit gestern bin ich von PERSONAL-VOIP zu DUS.NET gewechselt.
Da hat die CLIP Funktion von meiner FritzBox für die erste Telefonnummer funktioniert und sie wurde übermittelt.
Bei anderen meinen Rufnummer müsst ich den Trick Vorauswahl *127# anwenden und die weiter CLIP Nummer wurde bei dem Angerufenen angezeigt.

Ich habe im Kundencenter dus.net meine beiden CLIP Nummer registriert und man kann sie im Anschlusseinstellungen auswählen;
Rufnummernübermittlung (CLIP): -> 098123456 (registrierte CLIP-Rufnummer -> wird übermittelt
So kann man erreichen, dass die ausgewählte CLIP Nummer auf dem Display des Telefons angezeigt wird.
Wähle ich aber den Eintrag im Anschlusseinstellungen des dus.net Kundencenters als
Rufnummernübermittlung (CLIP): -> die Ihres Telefons oder Anlage -> wird übermittelt
wird auf dem angerufenem Telefon als ANONYM gezeigt.

Wo mache ich den Fehler, dass meine FritzBox oder dus.net meine Rufnummer nicht anzeigt?

Vielen Dank und viele Grüße
Tenker
 
Jetzt habe ich zur Probe einen
Unteraccount angelegt
und die 2 Rufnummer
Rufnummernübermittlung (CLIP): -> 098123457 (registrierte CLIP-Rufnummer -> wird übermittelt
eingestellt.
Bei der ersten CLIP
Rufnummernübermittlung (CLIP): -> 098123456 (registrierte CLIP-Rufnummer -> wird übermittelt
gelassen.

So habe ich die gewollte CLIP Weiterleitung erreicht, aber weiss nicht ob meine Lösung, die richtige ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge