Rufnummernübermittlung der Festnetznummer bei VoIP mit T-Online ?

derNeue

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Ich überlege mir, eine DSL flat mit Phone flat in Verbindung mit der FritzBox7170 bei T-Online zuzulegen. Ich bin bisher bei T-Com und wollte auch bleiben. So wie ich es bisher verstanden habe, erhält man bei T-Com zum Telefonieren per VoIP eine 032er Nummer. Mir ist es aber wichtig, dass der Angerufene meine "alte" Festnetznummer sieht - auch wenn ich über Internet anrufe. Geht das mit der FritzBox? Geht das auch bei einer angeschlossenen ISDN-TK-Anlage? Geht das bei T-Com? Oder muss ich auf einen anderen Anbieter wechseln? Zum Beispiel soll es bei 1&1 gehen.

Gruß Norbert

derNeue schrieb:
Geht das mit der FritzBox?
Das ist unabhängig vom Endgerät - und geht bei T-Online generell NICHT.

Gruß,
Wichard

Hallo Norbert,
willkommen im Forum!

Da das ganze nichts mit der Fritzbox zu tun hat, verschiebe ich das mal nach "Grundsätzliches/VoIP Allgemein"

Nun zur Frage: Das ist mit Boardmitteln bei T-Online nicht zu bewerkstelligen. Da hast Du nur die 032er Nummer. Eine andere Nummer lässt sich nicht anzeigen - so etwas wird (sinnvollerweise) von der Vermittlungsstelle abgelehnt;)

Um Doch Deine Nummer beim Gegenüber anzuzeigen und trotzdem mit Deinem DSL bei der T-Com zu bleiben, schaue Dich mal bei GMX und dus.net um.
Zu GMX kann ich sagen: Ohne Flat (für 9,90¤) gibt es bei denen Deine Festnetznummer für VoIP freigeschaltet. Bei VoIP-Flat insgesamt 4 Festnetznummer (zusätzlich freigeschaltet für VoIP) und 4 reine VoIP-Nummern. Ohne Flat kostet deutsches Festnetz 1Ct/Min.
dus.net weiss ich nicht, wird von den Gebühren aber ähnlich sein...

Danke für die schnellen Antworten!

Hallo.

Danke für Eure schnellen Antworten.
Dann gehe ich wohl doch lieber zu 1&1.
Da habe ich alles aus einer Hand.
Man verliert dann nicht so schnell die Übersicht.

Weiß jemand, ob es überhaupt möglich ist, die verschiedenen Rufnummern von verschiedenen Nebenstellen einer TK-Anlage, die am S0-Bus einer FritzBox hängt, zu übermitteln? Oder wird bei jeder Nebenstelle dieselbe Rufnummer übermittelt? In der FritzBox kann man ja die einzelnen Nebenstellen der TK-Anlage nicht separat konfigurieren (nur die analogen). Oder wird die Internet-Rufnummer von der Nebenstelle zur TK-Anlage und von dieser zur FritzBox übermittelt?

Gruß Norbert

Die TK-Anlage entscheidet über die Nummer, die zum Telefonieren genutzt wird. Sind den einzelnen Nebenstellen auch einzelne MSNs zugewiesen worden, und diese MSNs auch alle als VoIP-Nummer registriert, dann ist es kein Problem, diese auch getrennt zu nutzen ;)

P.S. Wenn Du Dich für 1&1 entscheiden hast, dann doch selbstverständlich auch für diesen Sponsor-Link: ippf.profiseller.de oder? ;)

Rufnummernübermittlung der Festnetznummer bei VoIP allgemein

Ich würde gern mal eine Umfrage machen, bei welchen Providern eigentlich eine Rufnummernübermittlung einer Festnetznummer möglich ist, damit man weiterhin über die Festnetznummer erkennbar bleibt - gibt es hierzu schon andere Beiträge?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,884
Mitglieder
378,562
Neuestes Mitglied
McBebe1