Rufnummernübermittlung gehend 5020

flinkerfinger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine Auerswald 5020 VOIP installiert und komme eigentlich recht gut mit der Konfiguration zurecht. Nur die Rufnummernübermittlung gehend der einzelnen Teilnehmer klappt nicht.
Zur Anlage: 2 ISDN-Anschlüsse mit jeweils 3 MSN. Die 6 MSN aufgeteilt auf 4 telefone und 2 Faxgeräte. Eingehend ist die Rufzuordnung ok. Jedes Telefon läßt sich direkt von außen anrufen.
Ich möchte nun das jedes Telefon und Fax ausgehend seine MSN übermittelt unter der es auch von außen erreicht wird. Lasse ich in den Teilnehmereinstellungen alles auf Standard und und in den Gruppen auch auf Standard so wird mal die eine und mal die andere MSN übertragen. Ich habe bei einem Teilnehmer Rufnummerübertragung gehend auf Amtsabhängig gestell. Auch dann mal die eine mal die andere MSN. Grundsätzlich mal gefragt: Welche Priorität haben die Einträge im Teilnehmer, in der Gruppe? Überschreibt der Teilnehmer die Gruppe oder umgekehrt? Irgendwo habe ich wohl einen Denkfehler drin.
Zu den Gruppen nochmal: Ich habe die Gruppen gelassen wie sie waren, also eine Gruppe für alle Teilnehmer und für jeden Teilnehmer noch seine eigene Gruppe. Jeder Teilnehmer ist in seiner Gruppe eingeloggt ( kommend und gehend ).
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Horst

Hallo,

im Prinzip hast du alles richtig gemacht, aber der Teufel steckt im Detail.

Wenn du 2 ISDN-Mehrgeräteanschlüsse hast kann die TK-Anlage auch die Anschlüsse belegen. Damit wird natürlich auch einen andere MSN gesendet.
Wenn du das verhindern willst muß du das über Vorzugsamt und Amtsberechtigung klären.
Gruppen haben Vorrang vor den Teilnehmereigenschaften. Das alles kann dann noch von den Profilen überschrieben werden. Bei den Teilnehereigenschaften wird dies dann rot hinterlegt.

Gruß

Uwe

Hallo,

im Prinzip hast du alles richtig gemacht, aber der Teufel steckt im Detail.

Wenn du 2 ISDN-Mehrgeräteanschlüsse hast kann die TK-Anlage auch die Anschlüsse belegen. Damit wird natürlich auch einen andere MSN gesendet.
Wenn du das verhindern willst muß du das über Vorzugsamt und Amtsberechtigung klären.
Gruppen haben Vorrang vor den Teilnehmereigenschaften. Das alles kann dann noch von den Profilen überschrieben werden. Bei den Teilnehereigenschaften wird dies dann rot hinterlegt.

Gruß

Uwe

Hallo Uwe, ich habe jeweils ein Vorzugsamt eingerichtet und dann gehend Amtsabhängig gewählt. Hier läßt sich dann ja direkt die MSN auswählen. Hoffe das das jetzt so läuft.
Danke für Deine Hilfe.

Horst

Habe ein ähnliches Problem. Beim Anlagenanschluss habe ich eine Gruppe erstellt mit 3 Telefonen. Wenn jetzt aber einer raustelefoniert, wird immer die Gruppenrufnummer angezeigt und nicht die Nummer des jeweiligen Telefons. Ich habe schon Vorzugsamt und Amtsberechtigung bei Gruppe und Teilnehmern eingestellt, trotzdem klappts nichts. Hat vielleicht jemand eine Idee?

Laß mal die Gruppe auf Standard und den Teilnehmer auf " Spezielle Vorzugsämter " und Rufnummerübermittlung auf " Amtsabhängig ". Hier den Teilnehmer auswählen. Habe Mehrgeräteanschluss und da funktioniert das.

Gruß Horst

Werde ich gleich mal morgen früh versuchen.

Hat leider nicht geklappt.

Habe beim Teilnehmer auch die Priorität auf 1 und bei der Gruppe auf 2 gesetzt, trotzdem will es nicht.

Hast du evtl. noch eine Idee? Ich verzweifel hier schon langsam.

Hallo,

wenn die Gruppenrufnummer gesendet wird dann sind die Telefone auch abgehend in der Gruppe eingeloggt.
Wenn du das nicht möchtest dann logge die Teilnehmer abgehend aus der Gruppe aus und dann gelten die Einstellungen des jeweiligen Teilnehmers.

Gruß

Uwe

Ne, waren normal bei Eingeloggt, habe die jeweiligen Teilnehmer jetzt aber auf ausgeloggt gestellt und es geht. Wollte es zwar lieber über die Profile steuern, aber nun gut. Danke für Eure Hilfe.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.