.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Rufnummernübermittlung von Nebenstellen

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von bUEROLOS, 12 Aug. 2005.

  1. bUEROLOS

    bUEROLOS Neuer User

    Registriert seit:
    30 Juli 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Abend.

    kurze Schilderung:
    5 Arbeitsplätze mit Sipps Softphone über ausgende Gespräche mit der Deutschen Telekom AG ( AVM C4 Controller )
    wenn diese rausrufen möchte ich nicht die zentrale Rufnummer übermittelt haben, sondern die der jeweiligen Nebenstelle

    Nutzen Asterisk 1.0.0.0

    Hätte einer Rat?

    Vielen Dank im Voraus.
     

    Anhänge:

  2. onedrop

    onedrop Neuer User

    Registriert seit:
    6 Juli 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Systems Engineer
    Ort:
    Roding
    ich machs so:

    exten => _0.,1,SetCIDNum(deinenummerohnedie-0${CALLERIDNUM})
    exten => _0.,2,dial(${PSTN}/${EXTEN:${PSTNMSD}})
    exten => _0.,3,CONGESTION
    exten => _0.,103,busy

    ist zwar irgendwie wirr, aber funzt
     
  3. bUEROLOS

    bUEROLOS Neuer User

    Registriert seit:
    30 Juli 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    muss ich ...

    nicht irgendwo den Nebenstellen sagen, welche rufnummer sie übertragen sollen, wenn ja, doch bestimmt irgendwo in der sip.conf oder?

    Danke schon mal vorab