Rufnummernübernahme nach Todesfall

Sumynona

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
Hallo liebes Forum,
nachdem meine Eltern verstorben sind, wollte ich gerne ihre alte Festnetznummer übernehmen, die für mich emotional einen hohen Stellenwert hat. Auf den Namen meiner zuletzt verstorbenen Mutter läuft noch ein Vodafone GigaZuhause 100 Kabel-Vertrag. Dieser Vertrag ist noch nicht gekündigt! Die Festnetznummer aus diesem Vertrag wollte ich zu meinem Vodafone CableMax 1000-Vertrag transferieren. Erst hieß es von Vodafone, das sei problemlos möglich, dann habe ich eine Mail erhalten, dass eine Rufnummernübertragung von einem auf einen anderen Kabelvertrag von Vodafone nicht angeboten wird.
Daraufhin habe ich über den SIP-Anbieter VOIP2GSM s.r.o, bei dem ich einen Account habe, einen Anbieterwechselauftrag für die Portierung der Festnetznummer meiner Mutter zu VOIP2GSM s.r.o, gestellt. Das hat jetzt einwandfrei innerhalb weniger Tage funktioniert. Wichtig war vor allem, dass der Vertrag meiner Mutter noch nicht gekündigt war, sonst hätte die Portierung nicht geklappt.

• Like
Reaktionen: fweite
Jetzt kannst du die Nummer sogar wieder zurück portieren zu deinem Vodafone CableMax 1000-Vertrag. :)

Genau so werde ich das machen; warum einfach, wenn's auch kompliziert geht ;-)

Ich habe unsere Nummer(n) bei VoIP-Anbietern gelassen, u.a. auch voip2gsm, somit bin ich bei der Auswahl des Internetzugangsanbieters maximal flexibel. Die Tarife dort sind zu allen Zielen günstig, eine Flatrate (obwohl im DSL- bzw. Glasfasertarif enthalten) ist somit verzichtbar und Wahlregeln braucht man nicht mehr.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,888
Mitglieder
378,569
Neuestes Mitglied
Jogi61