[Problem] Rufnummernübertragung bei "attended transfer"

m2click

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

kann mir jemand helfen? Ich würde gerne bei einem "attendend transfer" das die Nummer des Anrufers beim Telefon angezeigt wird. Bei einem "Blind Tranfer" wird das übermittelt, aber sobald man vorher mit jemanden spricht, sieht man nur die Nummer des Vermittelnden, aber nicht die Nummer der Person die angerufen hat.

Im Einsatz haben wir SNOM 370 (mit aktueller Firmware) und als TK-Anlage CPBX (ebenfalls mit aktueller Firmware)

Gruß
Alex
 
IMHO ein Problem des Asterisk, soll lt. Digium in 1.8 gefixt sein, lt. eigener Tests funktioniert es "meistens"...
 
Hallo,

nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Da ich gerade auch wieder das Problem habe das bei einem "attended transfer" die Nummer nicht übergeben wird. Funktioniert das nur mit dem dem Transfer von * (sprich features.conf atxfer Option), oder auch mit der funktion welche snom direkt liefert ?

Müssen ausser der tT Option im Dial noch andere Dinge beachtet werden?

Asterisk Version 1.8.7.1 sowie 10.1.2

Vielen Dank

bye
eazy
 
Sorry, gleich noch einen hinterher.

Man sollte auch nen reload machen *grrr*

Geht also mit snom mitteln ohne atxfer in der features.conf.

Wichtig ist aber das in der sip.conf "sendrpid = pai" gesetzt ist, dann sollte es funktionieren.

Schönes WE

bye
eazy
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge