Rufnummern Anzeige bei analoger Leitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

da-UZI

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich poste hier weil ich nicht genau weis wohin damit :(

Folgendes Problem
Wenn jemand über die normale analoge leitung anruft wird die nummer nicht angezeigt (Ist auch in der Anrufliste der Fritzbox nicht ersichtlich) wie wenn du Rufnummernanzeige von seiten der T-Com ausgeschaltet wäre

Nur wenn ich mein Telefon direkt am Splitter anstecke zeigt es mir die nummer an!

??Wo ist etz hier der fehler ???
Bei einkommen anrufen auf die VOIP nummer werden ja die analogen nummern auch angezeigt... Laut T-Com ist das angelegenheit von 1&1 aber was haben die mit meinem Analogen anschluss zu tun???

hast du bei:
Rufnummer des Anrufers anzeigen (CLIP).
FRITZ!Box überträgt die Rufnummer des Anrufers an das angeschlossene Telefon.
einen Haken drin ?
zu finden unter Telefonie - Nebenstellen - Nebenstelle Fon - Merkmale des Telefoniegerätes

CLIP steht für Calling Line Identification Presentation. Ist CLIP aktiviert, dann wird bei eingehenden Rufen die übermittelte Rufnummer der Gegenseite im Anzeigenfeld des Endgerätes eingeblendet, vorausgesetzt, die Gegenseite hat die Rufnummernübermittlung nicht unterdrückt.

Ich glaube bei VoIP wird die Nummer immer (falls vom Anrufer nicht deaktiviert) angezeigt.

da-UZI schrieb:
Hallo ich poste hier weil ich nicht genau weis wohin damit :(
Wenn ich mir das Problem so anschaue, dann ist das eines zwischen der Fritz und der analogen Telekomleitung. Hier speziell ein CLIP-Problem. Dies ist aber definitv kein Thema für 1&1. Daher hier einmal zu!
Weiterhin würde ich mal darauf tippen, dass das ein Thema für FRITZ!Box Fon: Telefonie sein könnte. Dort einfach mal nach CLIP suchen, da wirst Du mit Sicherheit fündig. Bei einem User, der seit ca. 1,5 Jahren bei uns ist, ist es wohl nicht zu viel verlangt, mal die Suche zu benutzen und sich einen Überblick über die Foreneinteilung zu machen, oder? :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,469
Mitglieder
377,909
Neuestes Mitglied
kernig123