Rufnummern behalten

Er ist ja alt genug um zu wissen was er tut. :-)
Ich hatte verstanden, dass du dich auch darum gekuemmert hast. Ob die einem das sagen oder nicht weiss ist nicht. Je nachdem wie das Gespraech verlaeuft und ob man vielleicht danach fragt.
Wenn jemand quasi die "Anweisung" erteilt: "Guten Tag, bitte stellen sie meinen Anschluss zum x.x. auf Analog um. Vielen Dank", dann geht warscheinlich ein Hotliner davon aus, dass der Kunde bescheid weiss und nur den Auftrag loswerden will. Anders sieht es aus, wenn der Kunde durch den Hotliner beraten wird.

Frag doch bei ihm nach, wenn du meinst, er muesste es wissen.

voipd.

PS: Zur Rufnummer: Mein persoenlicher Tipp ist, dass eine Rufnummer die nicht mehr den Vorgaben der BNetzA entspricht mit einer Wahrscheinlichkeit von 10-20% eingesackt wird.
Erlaubt sind in kleinen Orten: 0xxxx-xxxxxx und 0xxxx-xxxxxxx . Also 10 und 11 stellige Rufnummern. (Ohne die 0). Der Rest KANN, muss aber nicht eingesackt werden.

nee,... da ich noch nie sone gigasetbox an die fritzbox angeschlossen hab, wollte ich das erstmal am sonntag probieren.. falls es nicht klappt hätte ichs ganz normal erstmal wieder an NTBA gehängt. so dass sie telefonieren und ins internet können.

so hät ich nicht ganz so extrem unter druck gestanden.

jetz saß ich gestern mit meiner freundin am esstisch.. da erzählt sie mir
"mein vater hat jetzt wegen telefon irgendwie was umgestellt"
"wird am mittwoch irgenwas umgestellt"

ich schock gekriegt.

ohne mich vorher zu fragen,.. jetzt MUSS das am Sonntag auf anhieb mit der installation klappen. Falls da jemand nen Tutorial oder so hat, ich bin dafür zu haben.
ich hatte folgendes vor:

gigaset an S0 klemmen
festnetzrufnummer ( die die übrig bleibt ) bei 1und1 als VOIP reggen
3 weitere rufnummern reggen bei 1und1 ( krieg ja dann sone standardrufnummer VORWAHL + 6 ziffern ( war bei mir zumindest so).

und dann wollte ich diese rufnummern auf den endgeräten einstellen ( weiß noch nicht wie das geht)

naja.. er meinte grad zu mir als ich mit dem problem anrief "du hattest mal gesagt, dass das mit analog auch funktionieren sollte"

die rufnummer hat ohne die 0 , 9 stellen :/

Lese gerade, dass ich mir anscheinend keine weiteren rufnummern ( bis auf die eine) als standardfestnetzrufnummer besorgen kann.
also mit meiner ortsvorwahl + 6 ziffern.
Das einzigste, was du machen könntest, um mehere Festnetznummern zu erhalten (und damit auch von aussen über Festnetz erreichbar zu sein) ist, dir z.B. bei Sipsnip Festnetznummern registrieren zu lassen; dies aber auch nur mit einigen ausgewählten Ortsbereichen oder eben mit 0180-5 Vorwahl.

hmm?

:confused:

Du kannst dir bei 1und1 bis zu 4 eigenstaendige (Georufnummern) besorgen. Darueber bist du aus allen Netzen erreichbar.

Oder habe ich uebersehn, dass du einen VoIP Provider hast?

voipd.

forumbase forumbase.. bin ich froh das board hier gefunden zu haben ^^. echt nette hilfe hier :)

hab ALLES bei 1&1 nur halt dsl-anschluss bei t-com selbst

ich seh grad was ich alles tolles mit meiner inetrufnummer machen kann
weiterleiten auf mein handy. parallelcall auf mein handy

jetzt nur eine frage. wenn das weitergeleitet wird, zahlt der anrufer dann die gebühren für ein handygespräch oder fürs festnetz. und wenn ich beim parallelcall auf meinem handy annehme, wie ist es da?

Hoffen wir mal, daß keine der Nummern für Fax vorgesehen war, denn das gibt dann das nächste Problem :shock:

Fax haben sie nicht.
Einen Anrufbeantworter muss ich jedoch gleich noch installieren..

habe gerade fast alles eingerichtet und es funktioniert bist jetzt einwandfrei... bei eingeschaltetem ISDN

sobald ich die kabel umstecke, wies für analog richtig wäre, geht nichts mehr!!!

kann das daran liegen, dass erst am mittwoch auf analog umgeschaltet wird?

Runsky schrieb:
kann das daran liegen, dass erst am mittwoch auf analog umgeschaltet wird?
"Ich wollte mir nächsten Monat statt meines Benziners einen Diesel-PKW kaufen. Ich habe jetzt schon mal Diesel getankt, aber nun geht nichts mehr - woran könnte das liegen?" ;)

Gruß,
Wichard

lol, was ein Vergleich, aber danke trotzdem :)
dachte das der Anschluss abwärstkompatibel ist.. ist ja bei Software auch immer so ;)

Runsky schrieb:
:)dachte das der Anschluss abwärstkompatibel ist.. ist ja bei Software auch immer so ;)
:lach:Sag das mal Microsoft :lach:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89