rufnummern beim klingeln zuordenen

sven_maik

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo

also ich hab folgende frage,kann man irgendwie das so machen das wenn nummer 123 anruft diese nur am telefon 3 bimmelt,und 456 z.b. am telefon 1,sozusagen für bestimmte nummern ein telefon zuordnen?
wenn das geht,dann die nächste frage:wie?
forum und goggle hab ich schon durchsucht,aber keine lösung gefunden.

vielen dank

sven

Ja, mit Rufumleiteung:
Gegeben Telefone MSN 1, 2, 3 und Anrufer 123:
dann gibst Du bei Rufumleitung ein:
Rufnummer 123#1 über 'leer' Zielrufnummer 3
Rufnummer 123#2 über 'leer' Zielrufnummer 3
....

das geht nicht,habs gerade mit meinen handy versucht,hab meine handynummer,also z.b. 01234556676#1,umleiten über leer,auf 3 versucht und telefon 1 klingelt nach wie vor,ich hab telefon 1 und 3 nur.
jetzt hätte also mein anruf an telefon 3 nur bimmeln sollen,oder?

edit:im handy seht jetzt aber anruf weitergeleitet an .....,also irgendwas wird irgendwo schon weitergeleitet,nur klinglts noch überall.

edit:im handy seht jetzt aber anruf weitergeleitet an .....,also irgendwas wird irgendwo schon weitergeleitet,nur klinglts noch überall.

sven_maik schrieb:
........z.b. 01234556676#1,umleiten......
Wenn Dein Handy wirklich sich ohne Länderkennzahl (+49 oder 0049) meldet, ...

sven_maik schrieb:
.......irgendwas wird irgendwo schon weitergeleitet,nur klinglts noch überall.
kann es sein, daß alle Deine Telefone auf alle Rufnummern reagieren? Dann wäre jede Umleitung für die Katz:rolleyes: :-Ö

kann es sein, daß alle Deine Telefone auf alle Rufnummern reagieren? Dann wäre jede Umleitung für die Katz

ja,wie meinst du das?logisch reagieren die auf alle nummern,wie denn sonst?was ist falsch daran,kannst es mir deutlich erklären wie was zu verändern ist?

danke

Wenn jedes Telefon auf alle Nummern reagieren soll, dann macht es keinen Sinn, bestimmte Anrufe auf ein bestimmtes Telefon zu lenken, denn ... s.o.

Hast du den Fon-Anschlüssen überhaupt die Rufnummern zugewiesen?
Wenn nicht, dann mach das mal. Ist im Handbuch sehr gut beschrieben. Wenn du deins nicht wieder findest: www.avm.de -> Service -> Handbücher.

sven_maik schrieb:
... also z.b. 01234556676#1,umleiten über leer,auf 3 ...
Anstatt der letzten 1 solltest Du schon Deine entsprechende MSN (also Deine Rufnummer ohne Vorwahl), so wie Du sie bei der Einrichtung der Fritz!Box angegeben hast, eintragen. Dann sollte es auch funktionieren.

Gruß Telefonmännchen

wie jetzt?statt 1 dann meine nummer?

wieder ne andere aussage:)

und ja,habe alle nummern beiden anschlüssen zugewiesen.

mal klartext:mich ruft jemand an,nummer 123 ,meine nummer daheim 456,
also123#456 umleiten über:leer und auf 3 wenn nur telefon 3 klingeln soll wenn 123 anruft?

sven_maik schrieb:
wie jetzt?statt 1 dann meine nummer?
Ja, denn loeben schrieb "Gegeben Telefone MSN 1, 2, 3 und Anrufer 123". War vielleicht etwas unglücklich formuliert, nur einstellige MSN als Beispiel anzugeben.

sven_maik schrieb:
und ja,habe alle nummern beiden anschlüssen zugewiesen.
Darum klingeln auch die entsprechenden Telefone. Was sollten sie auch sonst tun, wenn ihnen die entsprechende Rufnummer zugewiesen ist.

sven_maik schrieb:
mal klartext:mich ruft jemand an,nummer 123 ,meine nummer daheim 456,
also123#456 umleiten über:leer und auf 3 wenn nur telefon 3 klingeln soll wenn 123 anruft?
dem ist nichts hinzuzufügen.

Gruß Telefonmännchen

Wenn einem Telefon eine Rufnummer (MSN) zugewiesen ist und es kommt ein Anruf rein. Was soll es denn sonst tun, als zu klingeln? Von der Rufumleitung bekommt es doch nichts mit, da nicht der Anruf an die Nebenstelle sondern der an die MSN eingehende Anruf umgeleitet wird. Es wird also ein Parallelcall draus, solange die MSN auch der Nebenstelle zugewiesen ist. Sollte eigentlich nicht so sein, aber die Fritz ist nun mal keine vollwertige TK-Anlage.

Gruß Telefonmännchen

also soll ich jetzt bei dem telefon das nicht klingeln soll alle nummern rausnehmen?und wenn ja,klingelt es trotzdem noch wenn jemand anruft wo es egal ist welches klingeln soll?

nicht alle MSN-Nummern, nur die, auf die das Telefon nicht reagieren soll.
Die Telefonnummer, auf die es reagieren soll, muß in der Liste bleiben.

ich kapier das nicht,wenn man mich anrufen will muß doch ne nummer da sein die angerufen wird,und wenn xy oder xyz anruft,beide rufen doch die gleiche nummer an,es soll doch nur dann statt bisher beide telefone nur ein spezielles klingeln,und welche soll ich lassen?hab isdn ,da dann die hauptnummer?

sven_maik schrieb:
ich kapier das nicht,wenn man mich anrufen will muß doch ne nummer da sein die angerufen wird,
Ist sie doch auch, und darum klingelt das zugeordnete Telefon. Es gibt auch keinen Grund für die Nebenstelle, nicht zu klingeln. Die o.a. Rufumleitung leitet den Anruf auch nur zusätzlich um, weil sie auf die MSN reagiert und nicht die angewählte Nebenstelle.

sven_maik schrieb:
beide rufen doch die gleiche nummer an
Genau das ist das Problem. Da die Rufumleitung mit der Nebenstellennummer (1) nicht funktioniert hat und mit der Umleitung der MSN auch nicht funktioniert, befürchte ich mal, daß sich die gewünschte Funktionalität mit der Fritz in der Grundausstattung nicht erreichen läßt. Eine nachgeschaltete TK mit entsprechender Funktionalität wäre wohl dazu in der Lage. Aber das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Gruß Telefonmännchen

sven_maik schrieb:
also auf deutsch:es geht nicht?
Da beide möglichen Versionen keinen Erfolg zeigten, befürchte ich mal, daß es über das Webinterface nicht geht. Aber auf der Box läuft ja Linux, und da gibt es immer wieder Leute, die vorher als unmöglich geglaubtes möglich machen.

Vielleicht ist das ja auch ein Fall für den Callmonitor. Mit dem habe ich ja auf einer Classic-Box auch schon einen Toröffner welcher auf Handyanrufe reagiert (Handyanruf auf eine bestimmte MSN) eingerichtet. Prinzipiell ist Deine Anforderung ja ähnlich. "Nachteil" der Angelegenheit, Du mußt Deine Box pimpen. Aber man erschließt sich auch viele andere Möglichkeiten.

Gruß Telefonmännchen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,528
Neuestes Mitglied
Fullyrealized