Rufnummern"Emulierung" einer ISDN-Basisnummer wie PBX-Network

HobbyStern

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich bin PBX Kunde und habe dort als Feature die Möglichkeit ausgehende Gespräche mit meiner Basis-Nummer des ISDN Anlagenanschlusses zu versehen , zB habe ich die ISDN Hauptnummer 12345-0 - diese Nummer kann ich bei PBX hinterlegen und damit wird ausgewählt und mein Gegenüber kann diese sehen.

Ist dies auch bei anderen Anbietern möglich ?

Kennt jemand Anbieter die diesen Dienst unterstützen ?

Grüsse, Stefan

Bei Sipgate kannst du die Nummer über das Webinterface oder vom Endgerät setzen.
Ich nutze das bei uns in Verbindung mit nem Asterisk.

Gruss Trude

Ist das ein "neues Feature" - ich habe Sipgate in den Anfängen genutzt - aber damals (2006) war davon noch keine Rede..

Du scheinst Recht zu haben, Danke!

Ich werde mal meinen alten Sipgate Business Tarif wiederbeleben und schauen ob es klappt..!

Ich melde mich dazu !

Danke und Grüsse, Stefan

Du scheinst Recht zu haben, Danke!

Es scheint nicht nur so! Wir nutzen das bei uns jeden Tag. Eingehende Gespräche kommen bei uns über einen Anlagenanschluss rein, abgehende ins Mobilnetz gehen über einen CbC raus (per ISDN), und alles was ins Festnetz geht, wird über Sipgate geroutet.
In deinem Sipgate Account stellst du ein, dass das Endgerät die abgehende Nummer setzen darf, und im Endgerät setzt du die Nummer im Format 49VVVVNNNNNN.

Gruss Trude

Japp Trudeh,

ich habe das bei mir auch gemacht, nun muss ich noch mein uralt Konto aufladen und dann teste ich das ganze mal...

:groesste:

Vielen Dank !

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320