[Gelöst] Rufnummern Identitäten zuweisen

michfranz

Neuer User
Mitglied seit
8 Jul 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich beschäftige mich heute zum ersten Mal mit einem IP-Telefon: mit dem Snom D385. Die Ersteinrichtung an der Fritzbox 7490 hat prima geklappt, aber jetzt verzweifle ich daran, wie ich meine verschiedenen Rufnummern integriere. Ich bin über die Telekom unter mehreren Telefonnummern zu erreichen: von 1234-82 bis 1234-89. Bei meinem bisherigen ISDN-Telefon Gigaset DX800 A All in one war es so, dass ich vor dem Anruf entscheiden konnte, über welche dieser Nummern mein Gesprächspartner angerufen wird. Außerdem habe ich gesehen, unter welcher Nummer man mich anruft.
Wie bewerkstellige ich das mit dem Snom D385? Ich dachte, das funktioniert über das Anlegen von Identitäten, aber ich habe nirgends gesehen, dass man dort irgendwo eine bestimmte Rufnummer einer bestimmten Identität zuordnen kann.
Meine Internetrecherchen dazu blieben leider erfolglos. Vielleicht fehlen mir auch die entsprechenden Begrifflichkeiten, um zu finden, was ich suche. Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte ...

Viele Grüße
Michael
 

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
12,510
Punkte für Reaktionen
323
Punkte
83
Moin


ich habe nirgends gesehen, dass man dort irgendwo eine bestimmte Rufnummer einer bestimmten Identität zuordnen kann.
Das und auch die Zuordnung einer Nummer zu einem Anrufbeantworter, siehst du in der FRITZ!Box.

Zum Rausrufen über eine bestimmte Rufnummer reicht eine Identität.
Dazu braucht es die Vorauswahlen.
Siehe: Telefonie > Eigene Rufnummern > Rufnummern
Beispiel, über die dritte Nummer rauswählen: *123#08154711

Andere Variante
Wenn du pro Internetrufnummer einen Registrar ( IP-Telefon am Anschluss LAN/WLAN in der FRITZ!Box ) anlegst und jeweils einen Registrar eine Nummer eingehend und ausgehend zuweist, kannst du im SNOM pro Identität jenen FRITZ!Box Registrar registrieren.
Nimm dann als Anzeigenamen/Displaynamen die Telefonnummer welche dem Registrar in der FRITZ!Box zugewiesen worden ist.
Wer dann wen über welche Nummer angerufen hat siehst du am komfortabelsten im SNOM-WUI ( Anrufsliste ) welche auch ein "Dial-Tool" ist.

So bekommst du die Nummern aufs "Cheftelefon".
:cool: ...ist (fast) wie BLF/MWI, nur lauter.

PS: Welcome aboard
 
Zuletzt bearbeitet:

michfranz

Neuer User
Mitglied seit
8 Jul 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Eigentlich ganz einfach ;) Läuft! Vielen Dank!