Rufnummern portieren und trotzdem ISDN behalten. Mit Teilportierung moeglich?

edefauler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

geht das folgende ?

Ich habe vor meine 3 Rufnummern (MSN Block) von der Telekom zu dus.net zu portieren.
Will aber dass mein ISDN Anschluss erhalten bleibt, denn den kündigen und einen Analogen neu beantragen lohnt sich nicht wirklich, rein rechnerisch

Es wird ja immer der gesamte Block portiert, wie sieht es jetzt aus wenn ich mir eine neue zusätzliche Nummer von der Telekom geben lasse ?
Gehört die dann zu dem Rufnummernblock und wird auch mit portiert oder ist die eigenständig und bleibt dann auf dem ISDN Anschluss geschaltet ?

Gruss

Norbert

[Edit Novize: Titel angepasst]

Bis jetzt kenne ich keine verlässliche Quelle, die gesagt hat, dass irgendein Trick funktionieren würde.

Portierung heist immer: Anschluß weg!

Moin,

mach doch bitte mal in deinen Threadtitel das Wort "Teilportierung" rein. z.B. "Rufnummern portieren und trotzdem ISDN behalten. Mit Teilportierung moeglich?" . Das ist auch das Stichwort mit dem du hier suchen solltest. :-)

Wie RudaNet bereits sagte kenne auch ich keine verlaessliche Quelle wie das geht. Eine wikliche plasuble und einleuchtende Erklaerung und Vorgehensweise geibt es hier: VOIP anbieter-rufnummernportierung! -> Beitrag von "0351"

Ansonsten habe ich auch keine sinnige Idee. Sprech mal mit dem t-com Mensch deines Vertrauens im t-Punkt darueber.

voipd.

voipd schrieb:
mach doch bitte mal in deinen Threadtitel das Wort "Teilportierung" rein. z.B. "Rufnummern portieren und trotzdem ISDN behalten. Mit Teilportierung moeglich?" . Das ist auch das Stichwort mit dem du hier suchen solltest. :-)
Ich habe es mal auf dem kurzen Dienstweg übernommen ;)

Hallo,

dazu mal ein anderes Gedankenspiel.

Was ist wenn ich einen Analgoanschluss beantrage mit der Übernahme der Nummern + einer neuen ?
Dann die "alten" Nummern portiere ?

Gruss

Norbert

Fast eine gute Idee.

Die einzige Möglichkeit die ich kenne ist:

1. Einen neuen analogen Anschluß ohne Übernahme der Nummern! beantragen,
  2. den DSL-Anschluß auf den neuen analogen Anschluß schalten lassen (Kosten?)
  3. und danach die ISDN-Nummern nach dus.net portieren.
    (Dabei wird automatisch der ISDN-Anschluß gekündigt!)
Allerdings möcht ich nicht wirklich wissen, was das alles kostet!? ;)

PS: Ein analoger Anschluß kann bei der T-Com nur eine Nummer haben!

Ich kenne Fälle, in denen die T-Com Rufnummern von einem Anschluß mit mehr als 3 MSN die überschüssigen portiert hat (drei müssen als Minimum in Deutschland übrig bleiben). Im allgemeinen geht eine Teilportierung jedoch nicht.

--gandalf.

Hallo,

ich habe gerade mit der T-Com Hotline gesprochen, angeblich kann man sich drei weitere Nummern schalten lassen um dann die ersten 3 portieren zu lassen.
Da kann man dann aber auch einen Analogen Anschluss nehmen.
Denn für 3 weitere Rufnummern ruft die T-Com 59 euro auf.

Also wohl doch die Variante Analog, DSL umlegen lassen und dann ISDN wegfallen lassen. Dann spart man im Nachhinein noch etwas :-)

Gruss

Norbert

Das mit den 59 ¤ für 3 weitere MSNs kann nicht stimmen, die T-Com berechnet
für jede weitere Rufnummer 9,90 ¤ am ISDN-Anschluß. 3 Rufnummern gehören
zum Grundpaket ISDN und jede weitere dann 9,90 ¤ macht bei 3 weiteren dann
29,70 ¤. Habe mir selbst vor ca. 5 Wochen 2 weitere MSN geholt und mußte dafür 19,80 ¤ abdrücken. Verstehe nicht warum man Dir für 3 MSN 59 ¤ aus der Nase ziehen will.

mfg Holger

Hallo,

verstehen tue ich das auch nicht, aber ich werde mal in den T-Laden gehen und das mal mit den persönlich besprechen.

Gruss

Norbert

Du kannst ja mal erwähnen, dass das vor einiger Zeit sogar kostenlos war.
Ich weis zwar nicht wie lang das her ist - vermutlich zehn Jahre oder so, aber damals habe ich mir einfach mal für Lau noch 3 Rufnummern besorgt. Hätte aber die restlichen vier zum vollen Zehnerblock auch umsonst gekriegt. Deshalb finde ich es sowieso schon eine dreistigkeit jetzt für jede Nummer 10 Euro zu verlangen... bzw. 59 für 3 Nummern.

Das ist höchstens sechs Jahre her, da habe ich nämlich noch zusätzliche MSN umsonst bekommen.

Hallo,

recht interessant das ganze mit der Telekom..... 30 leute, 30 meinungen.....
Dazu kommt dannd er Fall das DSL von 1und1 ist...... da gibt es dnan acuh wieder viele Meinungen wer dafür zuständig ist, DSL dann auf die analoge Leitung zu legen

Gruss

Norbert

Wenn Du Deine Haupt-MSN als Nummer für den Analog-Anschluss behälst und nur von ISDN nach analog downgradest, sollte das DSL geschaltet bleiben. Für den Wechsel also im T-Punkt vorbeischauen und drauf bestehen, daß die Jungs kontrollieren, daß das DSL von 1&1 ganz normal geschaltet bleibt.
Dann gehts auch ohne DSL-Wegfall, wenn denn nicht wieder irgendwelche Schaltungsfehler bei der T-Com auftreten*) ;)

*) So geschehen bei meiner Mutter: Von ISDN nach Analog - kein Problem, ausser das das analog dann nicht ging, aber DSL lief. Sie also bei der T-Com (über VoIP) angerufen und sich beschwert. Antwort: Wieso sie rufen uns doch an, also muss der Anschluss doch gehen :lach:
Fehler wurde dann nach einigem Hin und Her behoben. Danach ging analoges Telefon, aber kein DSL mehr. Dieser Fehler brauchte um Beheben leider 2 Wochen :motz:

Hallo,

nein die 3 MSN´s sollen dann zu dus.net umgezogen werden, daher brauche ich eine neue Nummer für analog, also auch einen zusätzlichen Anschluss

Gruss

Norbert

Dann wird Dir imo auch das DSL verloren gehen:
Neue Nummer=Neue Leitung
->Neuer Vertrag
->Neues DSL
->Umzug des DSL von altem Vertrag nach neuem Vertrag
->lange(?) Wartezeit ohne DSL und ohne Telefon :(

Hallo,

genau deswegen,
neue Leitung
DSL umziehen auf neue Nummer