Rufnummern werden nicht angezeigt.

Rembrand

Neuer User
Mitglied seit
13 Jan 2009
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
So hab es entlich geschafft die W920V zu Fritzen. War wie immer ein Bedienerproblem dass es nicht sofort geklappt hat. FUnktioniert soweit Alles.
Nur Rufnummern bekomme ich nicht angezeiigt. Weder wenn ich mein Telefon (analog) an FON1 eins oder FON2 anschließe noch wenn ich es als DECT anschließe.
ISt das bekannt?
Habt Ihr das auch?
Kann man da was machen?
 
Wahrscheinlich meinst du eingehende Gespräche. Beim T-COM FN wird diese, sofern der Anrufer CLIP nicht gesperrt hat oder ein (Ur)altanschluß vorliegt,übertragen. Bei VoIP kann es anders aussehen. Ruf doch mal vom Handy aus deine FN Mummer an. Einmal mit *31#<Rufnummer> und einmal mit #31#<Rufnummer>.
Kannst du ein Screenshot deiner Telefoneinstellungen posten?
 
JA. mein die eingehenden. Wenn ich das Telefon direkt an F vom Splitter stecke dan sehe ich die nummern. Handy hab ich schon probiert.Überträgt die Nummer ab über die gefritzte Box sehe ich sie nicht. SChick ich gerne. Wie mach ich einen Screenshot? Wenn ich amHandyauflege dauert es auch sehrlange bisdie Box merkt dass ich aufgelegt habe.
 
z.B mit Irfan http://www.irfanview.de/ Kannst natürlich auch MS Paint nutzen
Der Kopiervorgang für den Screenshot ist einfach.
Irfan öffnen, das zu kopierende Bild anklicken und mit der Tastenkombination ALT+Druck kopieren und anschließend in Irfan mit CRTL+V einfügen. Bild lokal als jpg speichern. Bild in IPPF, Icon Büroklammer, vom lokalen Verzeichnis hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich amHandyauflege dauert es auch sehrlange bisdie Box merkt dass ich aufgelegt habe.

Das ist aber halbwegs normal, dieser Effect tritt generell auch bei Schnurlostelefone auf,
egal ob Analog oder ISDN.

Gruss
Jörg
 
Jetzt find ich die Klammer zum anhängen nicht. Zeigt mir nur Grafik mit webverweis
 

Anhänge

  • Fritz 1.jpg
    Fritz 1.jpg
    118.7 KB · Aufrufe: 24
  • Fritz 3.jpg
    Fritz 3.jpg
    92.9 KB · Aufrufe: 18
  • Fritz_2.jpg
    Fritz_2.jpg
    149.3 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Klicke auf Antworten, klicke Erweitert, dort findest du die Klammer
 
Danke hab die Bilder angehängt.
 
MSN's für das FN werden ohne Landeskennung/Vorwahl gesetzt.
Nicht 004989123456789 sondern 123456789 also nur die Rufnummer ohne Landeskennzahl und Vorwahl.
VoIP hast du nicht, oder?
 
Nein hab kein VOIP.
Kann das was mit VDSL zu tun haben?
Habauch schon mal den Festnetzhaken weggemacht. Hat trotzdem Geläutet.
 
Hast du das Setting für die FN Nummer schon geändert, also nur deine Anschlußnummer ohne 0049 etc
 
Ja hab ich. Hat sich nix geändert.
 
Hi, das Problem habe ich auch seid dem 14.01.09
Hab eine W701V @ Speedport2Fritz. Bis zum 14. hat alles gefunzt und dann plötzlich nicht mehr. Hab es erst der Telekom in die Schuhe geschoben, weil ich technisch nix verändert habe. Doch die teilte mir mit, das bei ihnen alles i.O. sei. Dann wollten sie mir einen Techniker schicken. Doch ich habe erstmal selber geschaut. Wenn es an meiner Hardware liegt muss ich den nämlich bezahlen.
Da ich auch nen Analoganschluss hab, hab ich mein Telefon direkt in die TAE an der Wand getestet. Resultat Nummer wird angezeigt. Über W701V nicht. Hacken ist in den Einstellungen wie bei Rembrand gesetzt.
Hab auch schon ein Update der Box gemacht... keine Änderungen.

Sorry das ich nur über das gleiche Problem klagen kann und leider keine große Hilfe bin.
 
Danke. Dann weiß ich schon mal dass ich nicht allein bin. Vielleicht nimmt sich ja jemand dem Problem an.
 
@null8-15
seit dem 14.01.09
was meinst du damit?

ist da was nicht in Ordnung seit was am Skript geändert wurde?
Welche Revision funktioniert dann noch?
 
@null8-15
seit dem 14.01.09
was meinst du damit?

ist da was nicht in Ordnung seit was am Skript geändert wurde?
Welche Revision funktioniert dann noch?

Mit dem 14.01.09 mein ich, das seid dem nur noch unbekannt als anrufer angezeigt wird. Ich hab aber nix gemacht. kein update oder sonst was.
ein update hab ich erst gestern gemacht, um zu schauen ob es vielleciht daran liegt. wenn ich die tage zeit habe, dann mach ich mal wieder original tcom drauf um zu sehen ob es dann wieder geht.
 
Guten Abend,
ich weiß nicht was passiert ist... einfach von vorne.
Bin gerade nach Hause gekommen und hab gesehen das ich einen anruf in abwesenheit hatte. Hab heute früh mein Tel einfach wieder an meine w701v angeschlossen... nicht mehr, nicht weniger. Zu dem anruf in abwesenheit hab ich auch eine Tel-Nr. angezeigt bekommen.
Kurz gesagt, es geht wieder.
Hab gerade noch in die Anrufliste in der Box geschaut. Die Zeigt mir seid gestern abend wieder Tel-Nr. in der Anrufliste an.
Kann mir das nicht erklären. Somit hat sich das zurückflashen bei mir erledigt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.