Rufnummern werden von Jfritz beim Abholen verändert

BlueMax

Neuer User
Mitglied seit
7 Nov 2004
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe folgendes Problem: einige meiner Bekannten haben (in Berlin) Rufnummern, die mit 49 beginnen also z.B. 4982xxx daraus macht JFritz bei der Abholung: 082xxx , obwohhl im der FBF 4982xxx ordnungsgemäß angezeigt wird. Dadurch werden natürlich die korrekten Teilnehmer aus dem Telefonbuch nicht zugeordnet weil ja da der (richtige) Eintrag +49304982xxx steht und nicht etwa (der Falsche) +4930082xxx.

Gibts dafür eine Lösung, denn die Zahlenfolge 49 ist nun mal nicht nur ein Teil der Internationalen Vorwahl für Deutschland, sondern auch von normalen Telefonnummern.
 
Hallo,

du hast einen alten Entwurfsfehler von JFritz gefunden :oops:. Zur Zeit prüft JFritz, ob ein Anruf im internationalen Format vorliegt, indem er schaut ob der Anruf mit "049" und länger als 7 Ziffern ist. Ich muss zuerst mit robot_rap reden, bevor ich einfach eine andere Lösung einbaue, aber dieser Bug wird sicherlich bis zur nächsten Version behoben ;) .


--Brian
 
Aber bitte dabei an die Nikotel-User denken, bei denen Anrufe aus/ins deutsche Fest- und Mobilfunknetz immer mit 49 beginnen.
Die Problematik tritt doch dann bei anderen Landesvorwahlen genauso auf, oder?
 
Hi

Um das Problem nochmal anzuschneiden, ich habe jetzt eine mögliche Lösung des Problems implementiert :) . Kann jemand mir eine CSV-Datei von der FritzBox Web-Oberfläche zuschicken, die eine 49 in der Nummer stehen hat (aber keine intl. Nummer ist).

--Brian
 
meinst Du die Anrufliste.csv der Box?
Falls ja hier mal ein Auszug aus meiner.

3;02.06.06 19:14;Max Mustermann;49876746;1 & 1;Internet: xxxxxxxx;0:24

Die Nummer mit 49... ist im Berliner Festnetz
Den zur Nummer gehörenden Namen und meine eigene Internetnummer habe ich umgeändert, geht ja nicht jeden was an ;-)
 
Hallo,
gibt bezüglich der obigen Problematik was Neues?
Problem besteht auch bei der 0.6.1 weiterhin!
(aus z.B. 49979xxx wird dann 0979xxx)

Gruß Dirk
 
Hi

Sorry das ich so lange gebraucht habe, um auf das Problem zu reagieren, der neue Job beansprucht ziemlich viel Zeit.
Also nochmal zum Problem, kann einer von euch mit dem Problem mir sagen, ob die betroffenen Rufnummer richtig in die call.xml aufgenommen wurden?

--Brian
 
mellerhannes schrieb:
Aber bitte dabei an die Nikotel-User denken, bei denen Anrufe aus/ins deutsche Fest- und Mobilfunknetz immer mit 49 beginnen.

@capncrunch
Ich weiß nicht, ob das für Dich hier relevant ist, aber Nikotel überträgt seit einiger Zeit die "49" nicht mehr, wenn das Gespräch aus dem deutschen Fest- oder Mobilnetz kommt. Die Nummer beginnt jetzt ganz normal mit "0".
 
Hi,
wo finde ich die Call.xml?
In der FBF stimmt das es (Auszug aus der Anrufliste: 3;13.09.06 14:13;;01086499794xx;FON ...), siehe auch Screen´s.
Es wurde eine "4997..." ohne Vorwahl in Berlin gewählt.
Screens anbei.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    57.9 KB · Aufrufe: 13
  • 2.jpg
    2.jpg
    108.2 KB · Aufrufe: 23
@diemdi:

Der vollstaendige Name lautet jfritz.calls.xml, der Speicherordner findest du in den Einstellungen unter weiteres.
 
@capncrunch,
ok mein Fehler und nein steht nicht richtig drin; oder ?!
Siehe nachfolgend:

<entry calltype="call_out">
<date>13.09.2006 14:13</date>
<caller callbycall="01086">+499794xx</caller> *REM +4930499794xx*
<port>4</port>
<route>46601430</route>
<duration>180</duration>
<comment></comment>
 
Danke fuer deinen Beitrag, jetzt sehe ich meinen Logikfehler in JFritz. Ich werde gleich morgen einen Bugfix schreiben.
 
Prima!
Kannst Du vielleicht gleich auch noch unter "Anrufe nach Datum ausblenden" ein Möglichkeit für einen "Wahlzeitraum" (z.B. Januar, März-April; oder noch besser Ansicht vom 13.04.06-27.06.06) realisieren?

Nur keine Hektik ;)

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Thema, das ist eine von den neuen Features, an denen wir derzeit arbeiten. Der neue Entwickler Marc setzt sich damit auseinander, er entwickelt das neue Tool so, dass man ein beliebiges Zeitraum auswählen kann.


--Brian
 
Hallo

ist dieser Fehler in der Version 0.6.2.01 behoben?
Ich bekomme immer wieder VOIP-Anrufe von GMX-Usern, bei denen die Anruferkennung nicht funktioniert. Z.B. der Anruf von der Fritzbox lautet 49711581122 und sollte als 0711581122 erkannt werden.

Gruß
juergenausbw
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bei mir sieht es momentan ganz gut aus. Habe bisher zwar erst zwei Nummern (030-4997xx...) getestet, aber da funktioniert alles richtig. Die "falschen" Nummern im Protokoll sind nun auch richtig aufgelöst.

Gruß Dirk

und Frohe Festtage @ all!
 
juergenausbw schrieb:
Hallo

ist dieser Fehler in der Version 0.6.2.01 behoben?
Ich bekomme immer wieder VOIP-Anrufe von GMX-Usern, bei denen die Anruferkennung nicht funktioniert. Z.B. der Anruf von der Fritzbox lautet 49711581122 und sollte als 0711581122 erkannt werden.

Gruß
juergenausbw


Hallo,

Habe dasselbe Problem (Anrufer kommt aus demselben Vorwahlbereich):
- Nummer des GMX-Anrufers _____: +4957**989***
- Angezeigte Nummer auf Telefon : 04957**989***
- Angezeigte Nummer in JFritz ___: 4957**989***
- JFritz "Person editieren" _______: +4957**4957**989***


Somit ist der Anrufer für JFritz UNBEKANNT obwohl er im Telefonbuch steht.
An den Einträgen in JFritz/FritzBox habe ich nichts geändert. Ende Oktober hat es noch funtioniert. (seit dem keine Anrufe von GMX-Usern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.