Rufnummernabhängiger AB für einzelne MSN Fritzbox 7170

geliron

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe das Forum schon durchsucht und nicht das passende gefunden.

Problem: ISDN-Anschluss mit 2 MSN, eingehende Anrufe einer Rufnummerngasse 12345 an MSN 1 sollen sofort auf internen AB umgeleitet werden

Ich habe nun einen AB eingerichtet, der nur auf MSN 1 reagieren soll. Dann eine Rufumleitung von Rufnummer 12345 auf AB1.

Rufe ich nun aber von 12345 meine MSN 2 an, wird auch auf AB umgeleitet. Dieser sollte doch aber nur auf Anrufe für MSN 1 reagieren, oder habe ich da was falsch verstanden?

Danke

Wenn Du eine Rufumleitung auf einen internen AB einrichtest, spielt die Empfangs-MSN des AB keine Rolle.
Du solltest die Rufumleitung nach dem Muster unten stehenden Bildes einrichten,
wobei 12345 die MSN oder Rufnummerngasse des betreffenden Anrufers ist, 67890 die eigene MSN, deren Anrufer umgeleitet werden sollen.
Wenn der AB aber ohnehin auf die MSN1 eingerichtet ist, wird er sowieso alle Anrufe auf diese MSN entgegennehmen. So geht es also nicht.
Richte einen zweiten AB ein ohne Rufnummer (das geht), deaktiviere den ersten und richte dann die Rufumleitung wie beschrieben und bebildert auf diesen zweiten AB ein.

PS. Willkommen zum ersten Beitrag nach 4,5 Jahren.

Anhänge

• nummer-ab.jpg
    nummer-ab.jpg
    76.9 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Super, funktioniert bestens, Danke!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.