Als Neuling im Forum möchte ich einen Aspekt in den Raum stellen, zu dem ich trotz intensiver Suche keine Antwort finden konnte. Vielleicht ist die Frage so trivial, daß sie bisher noch nicht thematisiert wurde -- nicht jedoch für mich!
Aktuelles Szenario: ISDN-Mehrgeräteanschluß bei der DTAG mit mehreren Telefonen und mehreren MSN (geschäftlich, privat, Fax, etc.). Den Endgeräten sind die entsprechenden MSN zugewiesen.
Geplant: Wechsel zu Congstar komplett. Die bisherige ISDN-Anlage bzw. Telefone (u.a. Gigaset SX 255) soll an einer Fritzbox 7170 betrieben werden. Sämtliche Rufnummern werden zu Congstar portiert.
Welche Rufnummer wird nun bei abgehenden Gesprächen beim Angerufenen angezeigt?
Weder bei Congstar, noch bei AVM, noch hier im Forum oder woanders konnte ich hierzu eine Aussage finden. Die Congstar Hotline behauptet, es werde immer "die Hauptnummer" angezeigt. Ein Grund hierfür wird nicht angegeben. Dies wäre jedoch überhaupt nicht in meinem Sinne: Wenn ich geschäftlich anrufe, soll doch nicht meine Privatnummer beim Angerufenen angezeigt werden. Und Rufnummernunterdrückung kann doch auch nicht die Lösung sein.
Wie gesagt -- vielleicht eine triviale Frage. Eine Antwort wäre trotzdem hilfreich! Und noch was: Gibt es schon Erfahrungen zur Qualität des Faxverkehrs via Congstar? Ob Faxen über VoIP denn nun funktioniert oder nicht, da findet man völlig konträre Aussagen.
Aktuelles Szenario: ISDN-Mehrgeräteanschluß bei der DTAG mit mehreren Telefonen und mehreren MSN (geschäftlich, privat, Fax, etc.). Den Endgeräten sind die entsprechenden MSN zugewiesen.
Geplant: Wechsel zu Congstar komplett. Die bisherige ISDN-Anlage bzw. Telefone (u.a. Gigaset SX 255) soll an einer Fritzbox 7170 betrieben werden. Sämtliche Rufnummern werden zu Congstar portiert.
Welche Rufnummer wird nun bei abgehenden Gesprächen beim Angerufenen angezeigt?
Weder bei Congstar, noch bei AVM, noch hier im Forum oder woanders konnte ich hierzu eine Aussage finden. Die Congstar Hotline behauptet, es werde immer "die Hauptnummer" angezeigt. Ein Grund hierfür wird nicht angegeben. Dies wäre jedoch überhaupt nicht in meinem Sinne: Wenn ich geschäftlich anrufe, soll doch nicht meine Privatnummer beim Angerufenen angezeigt werden. Und Rufnummernunterdrückung kann doch auch nicht die Lösung sein.
Wie gesagt -- vielleicht eine triviale Frage. Eine Antwort wäre trotzdem hilfreich! Und noch was: Gibt es schon Erfahrungen zur Qualität des Faxverkehrs via Congstar? Ob Faxen über VoIP denn nun funktioniert oder nicht, da findet man völlig konträre Aussagen.