Rufnummernanzeige AWS FX8

perju

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Nutzen hier im Betrieb eine FX8 mit angeschlossenem BoosterServer, bin zwar nicht ganz unbedarft allerdings stehe ich grade vor einem Problem bei dem ich die Lösung noch nicht gefunden habe (wie oft wirds nur was ganz kleines sein)

Problem

Hat ein User einer AWS gesetzt auf eine externe Nummer via *11 oder über Openstage40 direkt wird immer die eigene Telefonnummer am Telefon auf das weitergeleitet wurde anstatt die Rufnummer des Anrufenden.

Edit: In Clip/LIN hab ich keine Nummer drinstehen

So können die natürlich nicht sehen wer anruft, sondern nur dass weitergeleitet wurde.

Ziel ist, dass die Nummer des Anrufenden am weitergeleiteten Ziel angezeigt wird

Könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen?

Danke euch

schwester

Mitglied
Punkte für Reaktionen
24
Und wenn ITSP, wer ist Dein Anbieter?
DTAG SIP-Trunk kann z.B. partial Rerouting, bei anderen Anbietern wäre es z.B. über CNS (2 Kanäle) möglich.

Gruß S

perju

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Danke für eure Antworten

Deutschland Lan Sip Trunk von der DTAG, das heißt es wäre eine Sache der DTAG dass dies aktiv zu schalten wäre?

schwester

Mitglied
Punkte für Reaktionen
24
In der OSBiz gibt es in den Richtungseinstellungen einen Haken dafür. Frag den Betreuer der Anlage.

Gruß S

TECHNIKERMEYER

Neuer User
Punkte für Reaktionen
8
Alternativ könnte man auch Clip no Screening nutzen und die ITSP Konfiguration manipulieren. Ist aber höchst gefährlich, wenn man nicht weiß was man da macht :) Besser den TK-Anlagenbetreuer fragen.

3CX

Statistik des Forums

Themen
239,170
Mitglieder
362,346
Neuestes Mitglied
madd324

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via