.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] Rufnummernanzeige bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Cisco" wurde erstellt von cischko, 9 Feb. 2012.

  1. cischko

    cischko Neuer User

    Registriert seit:
    9 Feb. 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem.
    Ein Teil der Firma wo ich Arbeite zieht in ein neues Gebäude wo dann auch eine Cisco Telefonanlage existiert, da aber ein Teil im Alten Gebäude bleibt kann ich die Leitung noch nicht umziehen.
    Ich hatte jetzt die Idee eine vorläufige Leitung mit einer anderen Nummer im neuen Gebäude installieren zu lassen und für die Leute die umziehen eine Rufumleitung auf die neue Nummer einzurichten.
    Soweit so gut, nun hab ich das Problem wenn die raustelefonieren muss natürlich eine andere Nummer gesendet werden als auf der Leitung ist, geht das?
    Wenn ja kann mir jemand nen Tipp geben wie das geht?
    Wir haben übrigens nen Callmanager 8 im Einsatz und 2921 Router.

    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

    Cischko
     
  2. Unfallschwerpunkt

    Unfallschwerpunkt Neuer User

    Registriert seit:
    28 Juni 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Cischko,

    bei der Line Configuration hast Du die Möglckeit eine "External Phone Number Mask" einzutragen. Die Rufnummer, die hier eingetragen wird, wird auch dann übermittelt. Achte aber darauf, dass bei den Router Pattern der Haken bei "Calling Party Transformation" gesetzt ist.

    Gruß
    Björn