Ich nutze Callthrough mit der [email protected] und bei Kurz-/Vanity-wahlen wird keine abgehende Rufnummer übermittelt:
- Anwahl mit Callthrough-MSN, PIN, *abgehendeMSN#, #31#, Zielnummer ==> abgehendeMSN wird übermittelt
- Anwahl mit Callthrough-MSN, PIN, *abgehendeMSN#, #31#, Kurzwahl (**7xx) ==> KEINE abgehendeMSN wird übermittelt
Da das Verhalten offenbar bis Fritz!OS 6.00 nicht verändert ist und vermutlich nicht nur bei der Fritz!Box 7390 auftritt, will ich Euch den Workaround von AVM nicht vorenthalten:
Bei mir wird so die gewünschte abgehende MSN an die angerufene Rufnummer übermittelt.Das von Ihnen beschriebene Verhalten ist erwartungskonform. [...] Als Workaround bietet sich aber an: #31# in den Telefonbucheintrag miteinzubeziehen, dann klappt es auch mit der Rufnummernunterdrückung und das verkürzt sogar die Anwahllänge. Es kann allerdings sein, dass das bei der abgehenden MSN dann genauso ist, sprich dass die abgehende MSN ebenfalls nur gesetzt wird, wenn dieser Teil der Sequenz auch in den Telefonbucheintrag übernommen wird. Dies haben wir jetzt nicht mehr gegengeprüft, zumal es dann eben so ist und genauso per Workaround adressierbar wäre.
Zuletzt bearbeitet: