.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Rufnummernanzeige bei CTI

Dieses Thema im Forum "Asterisk Skripte" wurde erstellt von robinsonR, 22 Feb. 2009.

  1. robinsonR

    robinsonR Mitglied

    Registriert seit:
    17 Apr. 2006
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich verwende für meine Trixbox (gilt aber wohl für alle Asteriske) dieses Plugin]http://mezzo.net/asterisk/asterisk_fm.html, um aus FileMaker heraus eine Nummer zu wählen. Das funktioniert auch soweit: Am Telefon (GXP2000) wird angezeigt, dass diese Nebenstelle vom Plugin gerufen wird und zeigt auch die entsprechende Nebenstellennummer an, dann hebe ich den Hörer ab und die gewünschte Nummer wird gewählt. Die ganze Sache hat aber einen kleinen Schönheitsfehler: es wäre toll, wenn jetzt auf dem Display des Telefons die effektiv angerufene Nummer zu sehen wäre. Aber wie stelle ich das an?
    Ich habe einige Informationen schon sammeln können:
    http://www.das-asterisk-buch.de/2.1/applications-dial.html mit Flag «o»
    http://www.das-asterisk-buch.de/2.1/functions-callerpres.html
    http://www.das-asterisk-buch.de/2.1/applications-setcallerpres.html
    Aber bevor ich jetzt alles ausprobiere, dachte ich, ich frage mal nach, ob jemand eine Lösung für dieses oder ein ähnliches Problem hat.