Rufnummernanzeige bzw. CLIP FritzBox -> Asterisk -> FritzFon (DECT)

rydd

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

etwas kryptischer Threadtitel, aber er beschreibt mein Problem schon. Ich habe eine FB 7590, an dieser 2 DECT-Telefone sowie den Asterisk (RasPBX) konfiguriert nach dieser Anleitung. Mein Anrufablauf (kleine Arztpraxis) sieht so aus:

Anruf von außen auf FB --> Weitergabe an Asterisk --> IVR (entweder zu Anrufbeantworter auf Asterisk oder Durchstellen an Praxistelefone) --> Zurück an FB DECT-Telefone via Klingelgruppe (**610 und **611).

Das funktioniert auch alles, nur leider wird die Externe Anrufer-ID (Rufnummer) nicht zurück an die DECT-Telefone übermittelt, sondern in den Telefonen steht nur "asterisk" - der Name, den ich beim Anlegen des Asterisk-IP-Telefons in der Fritte angegeben hatte.

Lässt sich eine Weitergabe der (externen) Rufnummer vom Asterisk zurück zu den FritzFons realisieren?

Viele Grüße,
rydd

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via