Rufnummernanzeige (CLIP) ohne Zusatzfunktion ISDN-Komfort?

Ede_123

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2007
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Inzwischen kann/muss man ja die Funktion ISDN-Komfort zubuchen um mehr als eine Rufnummer und "weitere Komfortfunktionen" zu erhalten.

Was mich interessiert sind die "weiteren Komfortfunktionen":
Hier wird nämlich auch die Rufnummernanzeige erwähnt.

Heißt das, dass ich CLIP nur nutzen kann, wenn ich die Funktion ISDN-Komfort zubuche, oder hat 1&1 hier geschludert? Denn unter http://dsl.1und1.de/xml/order/AgbDslanschluss ist CLIP unter 3.7 als Leistungsmerkmal der Telefonie aufgeführt unter 4.8 bei ISDN-Komfort jedoch nicht mehr aufgeführt.
 
Selbst meine Oma mit einem uralten "analogen" Festnetzanschluss hat CLIP. Glaube kaum, dass das so ein Extra ist.
 
bin über die google Suche auf dieses Thema gestossen:

kann das jemand bestätigen dass die CLIP Anzeige auch ohne ISDN Komfort funktioniert?

will das nämlich gerade kündigen
 
Ja, sicher. ISDN braucht man nur, um mehrere Telefonnummern zu portieren, danach ist es rausgeworfenes Geld.
 
Danke für die schnelle Antwort.

aber da steht doch noch etwas von anklopfen, Anrufweiterleitung und Parallel Call?

wobei ich die letzen beiden eh nicht nutzen werde da ich keine Telefonflat habe

aber anklopfen wäre wirklich doof wenn das nicht mehr ginge.
 
Ich habe gerade probiert, es geht, wenn es in der Box aktiviert ist.
 
Vielen Dank für die Hilfe, dann steht ja meiner Kündigung nichts mehr im Wege. Dieses ISDN Komfort Paket ist doch total die Veräppelung.


Das Feature "Telefon-Anlage" ist doch lediglich die FritzBox welche man gegen Aufpreis bestellen kann, der Anrufbeantworter muss auch nicht bei 1&1 sein, dies kann die "Fritte" ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, mache das. Und wenn die irgendwann mal anfangen Dich anzurufen (kommt ab und an vor), nichts aufschwatzen lassen. Hab da auch Lehrgeld bezahlt, von wegen 30 Tage Test kostenlose Homepage, und dann die Kündigung vergessen.
 
Hab da auch Lehrgeld bezahlt, von wegen 30 Tage Test kostenlose Homepage, und dann die Kündigung vergessen.

diesbezüglich habe ich die schon oft genug abgewimmelt, ging los als ich mich als "Profiseller" angemeldet hatte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.