[Gelöst] Rufnummernanzeige in Fritz!Fon

dc9fo

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe einen DSL-Anschluss der Telekom. Als Router benutze ich die Fritzbox 7490. Auf meinem Smartphone Honor 8 habe ich FRITZ!App Fon installiert mit der Version 2.7.0

Bekomme ich Festnetzanrufe über diese App auf mein Mobiltelefon, so wird mir auch die Rufnummer angezeigt, dahinter allerdings oft noch eine zweite Nummer in Klammern.
Aktuell ist das eine Nummer aus dem Bereich Mainz (06131xxxxxx) und in Klammern dahinter eine Nummer aus Braunschweig (0531xxxxx). Die Nummer selbst ist mir unbekannt und da es immer nur kurz klingelt, konnte ich das Gespräch bisher nicht annehmen.
Was hat es also mit der zweiten Telefonnummer in Klammern auf sich?

Vielen Dank

Wolfgang
 
Die Nummer in Klammern ist i.d.R. die echte Anschlußnummer.
 
  • Like
Reaktionen: dc9fo
… und da es immer nur kurz klingelt, konnte ich das Gespräch bisher nicht annehmen.
Mutmaßlich Ping-Anrufe. Muss man nicht annehmen. Am besten die betreffende Rufnummer(n) gleich zur Sperrliste hinzufügen.

Was hat es also mit der zweiten Telefonnummer in Klammern auf sich?
-> https://avm.de/service/wissensdaten...en-zwei-Rufnummern-fur-einen-Anruf-angezeigt/

Oder:
 
  • Like
Reaktionen: dc9fo
Danke, das war genau die Info, die mir fehlte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.