Rufnummernanzeige IPHONE fun

SQL_FREAK

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vielleicht altes Thema, aber nichts vernünftiges darüber gefunden.

Ich möchte einen DSL Vertrag bei Freenet abschliessen und habe eine für mich
entscheidende Frage zur Rufnummernübermittlung.

Die Neukundenberatung bei Freenet sagt, dass es beliebig einstellbar sei,
ob beim Telefonieren overIP die "alte" Telekomrufnummer beim Angerufenen angezeigt wird oder einer der 3 neuen Freenet Nummern.

Ein Freund allerdings behauptet, dies ist bei Freenet nicht möglich, sondern nur bei 1&1. Was stimmt denn jetzt eigentlich..

Vielen Dank im vorraus für eine Antwort

Grüsse
SQL Freak

Wenn man sich bei Freenet einloggt und unter "Meine Daten" schaut ist es möglich die Freenetnummern zu konfigurieren. Das heiß es kann eingestellt werden ob eine Rufnummer übermittelt wird oder nicht. Darüberhinaus kann für jeder Nummer ein Anrufbeantworter eingestellt werden.

Solltest du aber meinen du rufst mit Nummer "A" an und es wird Nummer "B" übermittelt so ist das nicht möglich. Mag sein das es bei 1&! geht ... ich weiß es nicht. Auf jeden fall geht sowas bei Dus.net

MFG

Bei 1und1 werden die zusätzl. für VoIP freigeschalteten Festnetznummern korrekt übermittelt. Soll bedeuten:
wenn ich mit meiner MSN1 übers Festnetz anrufe - wird MSN1 angezeigt
wenn ich mit meiner MSN1 über VoIP anrufe - wird MSN1 angezeigt
Der Angerufene merkt i.d.R. nicht, ob ich ihn über's Internet oder Festnetz angerufen habe.

Bei Freenet bekommt man m.W, eine neue VoIP-Nummer.
Um Verwirrung zu vermeiden, kann man die Übermittlung der eigenen Rufnummer unterdrücken.

Ich persönlich finde die Lösung von 1und1, GMX besser.

EDIT: Man kann sich auch noch zusätzliche reine VoIP-Nummern bei 1und1 beantragen, mit der normalen Ortsvorwahl.

Natürlich geht das bei 1u1, GMX usw. und dus.net!
Bei Freenet wäre das ganz neu! Geht also imho immer noch nicht!

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,236
Mitglieder
377,502
Neuestes Mitglied
nico22de