Rufnummernanzeige manchmal fehlend von GSM Gateway RL400 -> FB-7141

Peter931

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ich nutze eine FB-7141und ein GSM-Gateway Vodafone RL400 mit einer Simply O2-Karte mit friends4Free Tarif.
Ich habe nun folgende Merkwürdiges Verhalten.
Wenn ich mit meinem Handy und meiner O2-Karte auf dem GSM-Gateway anrufe, dann wird in der angeschlossenen Fritzbox nicht die Rufnummer angezeigt. CLIP = unbekannt.

Wenn ich nun meine Tochter ( gleicher O2-Tarif ) anrufen lasse, dann wir die Nummer angezeigt.
Tausche in nun die Hardware, dann funktioniert immer noch nur die Karte meiner Tochter. Liegt also nicht am Handy.

Rufe ich mit meiner Karte, den ganz normalen Festnetzanschluss (FB-7270) an wird die Nummer wunderbar übertragen.

Kann es sein, dass O2 fallweise eine Rufnummernunterdrückung durchführt, da ich sehr oft von meinem Handy den GSM-gateway angerufen habe?

Insgesamt bin ich von der Lösung leider nicht ganz überzeugt, die die Sprachqulität doch etwas zu wünschen übrig läßt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.