Rufnummernanzeige mit WDS 2FBs

rstle

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
44
Habe eine 7170 Master und 7050 Slave per WDS gekoppelt. Voip funktioniert. Habe in beiden Geräten Rufnummernunterdrückung angewählt. Beim Slave wird jedoch meine 1. Voip Rufnummer ausgegeben. Beim Master meine 1 Festnetznummer, obwohl diese nicht als Hauptnummer eingetragen ist. Jeweils ISDN Telefon angeschlossen. Beide Anlagen sind identisch konfiguriert was den Telefonteil betriffft. Bei abgehenden Gesprächen von meiner ETS 4308 (hängt am int So der 7170) funktioniert die Rufnummernunterdrückung.

Gibt es eine Möglichkeit von einem Slave ISDN Telefon auf einen Masteranschluß intern anzurufen, noch besser wäre jedoch auf einen analogen Anschluß des Masters da ich gerne vom Telefon am Slave den Master per Telefoncode steuern möchte.
Habe über eine A-Box einen anlogen Anschluß meiner 4308 mit dem Fon3 des Masters verbunden und kann so von allen 4308 Anschlüssen aus die 7170 per Telefoncodes bedienen, möchte aber auch eine Verbindung zu den Telefonen am Slave haben. Hat dies schon jemand hinbekommen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie machst du denn die TelefonCode-Steuerung des PCs?

Wenn die Nummernunterdrückung über VoIP nicht geht, muss man das beim Provider (z.B. Onlinekonfig umstellen).

Wenbn die erste Festnetznummer ausgegeben wird, aber du mit einer anderne abgehend telefonierst, ist diese andere Nummer falsch.
ISDN nimmt immer die Hauptnummer, wenn man ohne angegebene Nummer oder mit falscher Nummer telefoniert.

PHP:
Wie machst du denn die TelefonCode-Steuerung des PCs?
Ich will nichts vom PC aus steuern, am PC steht nur der Slave und daran ein ISDN Telefon, von dem aus ich den Master steuern will.

PHP:
Wenn die Nummernunterdrückung über VoIP nicht geht, 
muss man das beim Provider (z.B. Onlinekonfig umstellen).

bisher hat alles funktioniert, erst seit der WDS Kopplung geben die Anlagen Müll raus.

PHP:
ISDN nimmt immer die Hauptnummer, 
wenn man ohne angegebene Nummer oder mit falscher Nummer telefoniert

Habe ich ja nicht, ich möchte ganz einfach, daß die FB das macht was ich angekreuzt habe, also abgehend keine Rufnummernausgabe. Hat ja bis heut früh noch funktioniert. Jeder Nst ist übrigens die Hauptnummer zugewiesen, nur eben unterdrückt.
Vielleicht liegts auch an den neuesten Betas...:noidea:

rstle schrieb:
Ich will nichts vom PC aus steuern, am PC steht nur der Slave und daran ein ISDN Telefon, von dem aus ich den Master steuern will.
Hatte ich irgendwie falsch gelesen.

Welche Beta hast du denn drin?
3711 oder ganz neu?

3825....

In der Anrufliste des Slave wird jetzt als Datum 18.3.08 und falsche Uhrzeit angezeigt und am ISDN Telefon trotz durchgeführten Gesprächen das Gleiche. Die Masterbox zeigt dagegen Datum und Uhrzeit richtig seltsam...
Internet Verbindung besteht über Slave, also müßte sie auch synchronisieren

rstle schrieb:
In der Anrufliste des Slave wird jetzt als Datum 18.3.08 und falsche Uhrzeit angezeigt und am ISDN Telefon trotz durchgeführten Gesprächen das Gleiche
Das mit der Uhr am Telefon ist normal.
Das bekommt die Zeit von der Box. Und wenn die Box falsch geht, dann bekommt das Telefon eben die falsche Zeit.

Kannst die Zeit der Box aber per Tastencode einstellen.

mir schon klar, nur Herr AVM sagt ja nach Internetverbindung stellt sichs automatisch ein. Klappt ja auch beim Master nur die 7050 als Slave bockt. Werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen und 2 Werkresets mit kompletter Neueingabe machen, vielleicht funktionierts dann auch nicht.:-(
Meine anderen Fragen von oben stehen aber immer noch im Raum :confused:

rstle schrieb:
mir schon klar, nur Herr AVM sagt ja nach Internetverbindung stellt sichs automatisch ein.
Das gilt eigentlich nur für DSL und nicht ür WDS.
Ich hab 2 SL-WLAN als WDS-Slaves. Eine hat Datum/Zeit, die andere nicht.

stellt sich mir die Frage, wenn Du 2 Boxen als Slave hast und eine davon "geht" richtig - wie kommt das??

rstle schrieb:
stellt sich mir die Frage, wenn Du 2 Boxen als Slave hast und eine davon "geht" richtig - wie kommt das??
Mir ist das eigentlich ganz egal. Beide Boxen haben die gleiche FW drauf.
Eine Box ist meistens aus und nur selten an (richtige Zeit).
Die andere ist fast immer an (Netzwerkfestplatte) und hat die falsche Zeit.

Ich weiss jetzt nur nicht, ob das immer so ist und ob es derzeit auch so ist.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,650
Neuestes Mitglied
Factory22