Rufnummernanzeige nur bei zweitem Anrufer

tascha6789

Neuer User
Mitglied seit
30 Nov 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallöchen,

ich bin neu bei sipgate.de und habe folgendes Problem:

Wenn ich angerufen werde steht bei mir im Telefondisplay nur "Externer Arnuf"
und nicht die Rufnummer.
Erstaunlicherweise wenn ich jedoch telefoniere und ich einen zweiteren Anruf empfange steht da "in Erwartung 0172xxxxxxx", dann wird mir die Nummer angezeigt, die mich auch versucht anzurufen. :confused:
Rufnummernübertragung war bei allen Anrufern immer aktiviert.
Mein Telefon verfügt über CLIP-Funktion und da ist auch nichts zum einstellen.

Zu den Geräten:
Philips Dect 617
Netgear TA612V
Motorola SBV5120E

Kann mir da vielleicht jemand helfen, wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank
 
Hallo,

genau das gleiche habe ich bei meinem SIPGATE - Account festgestellt.
Benutze auch den Netgear TA612V..........
 
Ich habe auch das Motorola SBV5120E, aber im Gegensatz zu euch beiden keinen Netgear Router sondern eine Fritz!Box. Bei mir klappt die Rufnummernanzeige wunderbar. Vielleicht mach der Router das nicht richtig?!
 
Kurios........

Ich war davon ausgegangen dass es an der offenen Software des Netgear VoIP-Adapters lag....... Also habe ich den Adapter umgetauscht und in meiner Wohnung in Deutschland angeschlossen. Funktioniert alles bestens, von den Anrufern wird die Rufnummer angezeigt.

In meiner Wohnung in Frankreich hingegen wird wieder nur "Externer Anrufer" angezeigt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.