[Gelöst] Rufnummernanzeige stimmt nicht nach Umstellung auf IP

MatzeD

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2008
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich wurde heute auf IP umgstellt ( Telefon)
nun stimmt meine Rufnummernanzeige nicht mehr
statt 0 wird die 49 angezeigt
also nicht 0123456 sondern 49123456
die Firmware besteht aus :
fw_C_Speedport_920_75.04.91-19965_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.90-19715-sp2fr-1328-89_OEM-avmeB

Gruss Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontrolliere die Einstellungen da gibt es dazu einige Klickboxen in der GUI.
 
Liegt an der internationalen Firmware. Ist ein Bug/Feature, das AVM in die internationalen Firmwaren einbaut.
 
@MatzeD,

Marsupilami hat Recht, der Bug ist in der internationalen FW vorhanden.
Die Lösung ist relativ einfach: Bau Dir eine FW mit der (deutschen) 54.04.88 der 7270, damit geht es dann wieder (mit der FW aus meiner Sig. getestet) ;)

Gruss
KlausBock
 
Eine weitere Möglichkeit wäre hier, damit liesse sich auch eine internationale Firmware nutzen. Ich hoffe, dass der Tipp auch noch für die neuesten internationalen Versionen passt, der Thread ist ja schon recht alt und das soll auch irgendwann mal in die originale Firmware eingebaut worden sein.

mfg
 
für eine neue Firmware, kann ich da folgende Zusammensetzung benutzen:
75.04.91 , 54.04.88 und die TKom für die LED`s ????
 
Ja, warum nicht. Die 7570-75.04.91 soll ja nur als DSL-Treiberlieferant dienen, die Oberfläche und damit die Funktionen stammen aus der 7270-Firmware.

mfg
 
Danke für die Hilfe

dann mach ich mich mal ans Werk:D
 
Bei Telekom-VoIP-Adressen kann man in der internationalen Firmware dann leider auch nicht über Suffix oder ähnliches in der Oberfläche die führende 49 gegen eine 0 ersetzen. Wenn man das aber an der Oberfläche vorbei z.B. über eine .cfg-Datei oder ein Konfigurations-Tool könnte, wäre es natürlich praktisch.
 
so mit der neuen Firmware läuft es und die Nummern werden so angezeigt das man auch zurückrufen kann
 
Neu, heißt hier Firmware wie in deiner Signatur stimmt das?

fw_C_Speedport_920_75.04.91-19965_Fritz_Box_7270_16_54.04.88-18808_sp2fr-1369-1055_avm_annexB_de.imagee
 
ja das ist die Firmware die ich drauf habe jetzt
 
Prima, dann setze den Thread-Titel mal auf "Gelöst".

Im ersten Beitrag auf Beitrag bearbeiten - Erweitert gehen und dann oben unter Präfix das "Gelöst" auswählen.

mfg
 
Nachfrage

Hallo MatzeD,
dürfte ich Dich fragen, woher Du die FW bekommen hast? Ich habe dasselbe Problem, auch ein SpeedPort, von der letzten Telekom-FW Version auf IPV6 Labor-Version 75.04.82-17599 geflasht.

Grüsse
 
Du hast dein Problem und antwort selber gepostet Sponge. Der Bug ist scheinbar in jeder INTERNATIONALEN Firmware. Daher, lösung, deutsche Firmware. Z.b. Die Final88 der 7270. Die Labor IPV6 von 7570 ist international
 
OK. Ich bin etwas limitiert heute. Ein FW Upgrade Versuch von der Box scheitert mit "Is nix Neues da". Ich nehme daher an, ich muss die FW irgendwo downloaden. Könntet Ihr mir einen Link angeben? Der FTP von AVM ist ziemlich unübersichtlich...
 
so sieht es aus
ich habe mir eine neue FW selbst gebaut (S2F) mit der 88 für die 7270 damit ist die Anzeige richtig
 
Mit dem Linux Tool von Jpascher "SpeedToFritz" (s2f) eine Final88 erstellen damit sie auf dem W920v läuft
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.