Rufnummernanzeigensperre umkehrbar?

m4p

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mal eine (etwas laienhafte) Frage - ist es möglich die Rufnummernunterdrückung bei kommenden Anrufen aus dem Festnetz (Fritz!Box Fon WLan-7141, 3DSL 1&1) zu umgehen um so bestimmte Rufnummern trotz Sperre sichtbar zu machen?

(auf meinem Analogtelefon-Display steht immer "Fritzchen", im Log der FB aber: Anruf aus Festnetz - Nummer unterdrückt, WICHTIG: ich habe NIRGENDWO eine Rufnummer unter "Fritzchen" gespeichert)

Habe gelesen: Unterscheidung der Te.Nr.Anzeige im Telefon nach Spannung/Frequenz ODER Tel.Nr. wird IMMER mitgesendet - durch Setzen eines Bits weiss das Gerät dann: "zeig die Nummer" oder eben nicht.

Kann man Asterisk da etwas per Script "beibringen"?
Oder vieleicht Anrufweiterleitung zu VOIP-Konto bei anderem (als 1&1) Anbieter
- da wird doch IMMER(?) entweder die Nummer oder wenigstens die ID angezeigt - dann könnte ich mal zurückrufen + meine Meinung sagen!!

Da ich in letzter Zeit öfter Anrufe von "Fritzchen" bekomme - der sich aber nie akustisch zu erkennen gibt, benötige ich Eure Hilfe.
(will Anzeige bzw. Rufverfolgung durch Telekom erstmal vermeiden obwohl man das ganze schon unter "Stalking" einordnen könnte)

viele Grüsse m4p

Nein, auch wenn du das in unterschiedliche Foren doppelt gepostet hast, ;)
ist es dennoch nicht möglich, die wahre Nummer anzeigen zu lassen.

Das können nur gewisse Behörden und Notrufstellen!

Trotzdem verstehe ich auch die Anzeige "Fritzchen" nicht!
Zumindest dann nicht, wenn der Anruf aus dem Festnetz kommt.

Rufnummernunterdrückung

Hallo,

Sorry -jaaaaa ich weiss....habe nur gelesen Fritz!Box W L A N und dan gleich "rein damit", wird aber übrigens auch in meinem Fall übers WLan übertragen, außerdem nicht in VERSCHIEDENEN sondern in E I N E M anderen...

die Anzeige von "Fritzchen" erfolgt im Display von meinem "Alcatel One Touch"
wenn ich den Ruf annehme ist dannach nichts im Telefon speicher, nehme ich ihn NICHT an steht AUCH nichts im Telefonspeicher obwohl alle Funktionen aktiviert sind.
Im Log der FB steht Anruf/Festnetz/Rufnummernunterdrückung....kann natürlich auch IP oder GSM sein.

Grüsse m4p

Ja, wenn das ein IP-Anruf ist, dann ist das möglich!
Da werden zum Teil auch die Benutzernamen zum Telefon weitergeleitet und angezeigt!

Ich gebe dir aber mal den Tipp,
deine FBF auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu zu konfigurieren!

Das könnte auch ein Mitteilung deine FBF sein!
Wecker oder sonst irgendwas!

Nein - sicher nicht, im Display steht natürlich nicht "Fritzchen" (aber schon eine Buchstabenkombination) das ist nur ein Synonym
(war ja naheliegend bei der FB :-)) ) - will den "Spassvogel" ja nicht gleich kompromittieren.....)

Es muss aber irgendetwas geben um die Nummer anzuzeigen ??!!- vor Jahren
gabs doch bei den Amis mal solche Telefonhacker (Phreaker o. Phrakcker o. so) - vieleicht haben die was "erfunden" - eigentlich sollte es doch reichen den entsprechenden Standard zu haben, wo das mit der Caller ID, CLIR, CLIP, ENUM usw. festgelegt ist - um dann ein Progrämmchen/Script zu schreiben das Asterisk die geblockte Tel.Nr. eben NICHT nicht anzeigt.....
Ich habe zwar von dem ganzen technischen Kram nicht so viel Ahnung aber so ein Programm kann doch nicht so kompliziert sein?

Sonst lass ich's halt klingeln und geh nicht mehr ran wenn "Fritzchen" läutet - zum Glück beschränkt er sich auf den späten Nachmittag/,frühen Abend (bis jetzt...) - ich kann ihn ja nicht einmal in der FB blockieren (Anruf von xy nicht entgegnnehmen) denn die erkennt ihn ja nicht - höchstens ALLE unterdrückten Nummern -aber da könnte ja auch mal was wichtiges dabeisein.
Grüsse m4p

Ja und bei mir ist mein Tüdelchen defekt ;-). Also was wird denn nun Angezeigt? Vielleicht ist die Buchstabenkombination ja jemanden hier bekannt.

Man kann, wenn CLIR vom Anrufenden geschaltet ist, DEFENITIV nicht durch irgendeinen Hack sich die Nummer anzeigen lassen. Wo nix übertragen wird, wird auch nix angezeigt!! Bie CLIR wird an der letzen Vermittlungsstelle vor deinem Telefonanschluss die Rufnummernübertragung geblockt. Rettungsleitstellen nutzen auch keinen Hack um die Nummer des Anrufenden zu sehen, sondern diese Leitstellen sind als Vermittlungsstellen eingerichtet und somit greift CLIR bei denen nicht.

Grüße
Christoph

hi m4p

mache ein Rufsperre. Eingehende Anrufe "Fritzchen" und Schluss ist mit den Geisteranruf(en)

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,974
Mitglieder
377,074
Neuestes Mitglied
Oblix66