Rufnummernbereiche kontrollieren?

rene_in_le

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

In der FBF7170 ist es möglich gesamte Rufnummernbereiche (0180er, Mobilfunk) etc. zu regeln, ohne die einzelnen Nummern einzugeben.
(Ist dies mit einem Update reingekommen, da ich anfangs die Nummerns alle einzeln eingegeben habe?)

Nun aber meine Hauptfrage:
Wie kann man die vorkonfigurierten Rufnummern kontrollieren bzw. ggfs. ändern?
Kann ich sicher sein, dass alle Mobilfunkvorwahlen und Sonderrufnummern enthalten sind und auch regelmäßig aktualisiert werden?

Danke!

PS: Danke an AVM: Ein sehr nützliches Feature!

In der FBF7170 ist es möglich gesamte Rufnummernbereiche (0180er, Mobilfunk) etc. zu regeln...
(Ist dies mit einem Update reingekommen...?)

Wenn Du die Wahlregeln meinst, dann
1. ja und
2. ja

Kontrollieren überhaupt nicht, außer was AVM im "Hilfe-Fenster" dazu schreibt.
Vorkonfigurierte ändern geht auch nicht, sind eben "vorkonfiguriert" :cool:

Kann ich sicher sein, dass alle Mobilfunkvorwahlen und Sonderrufnummern enthalten sind und auch regelmäßig aktualisiert werden?
Nein und nein.

Wenn Du wirklich sicher sein willst, mache es manuell, so viele gibt es ja doch nicht:
- Mobil 015, 016, 017
- Sonder 0180, 0190, 0800, 0900
- Ausland 00

Wie oft ändert sich da was? ;)

Mobilfunk
Verbindungen zu Rufnummern der Bereiche "017", "016" und "015" werden gesperrt.

Alle Mobilfunknummern in Deutschland beginnen mit 015, 016 oder 017. In absehbarer Zeit wird es hier nicht zu Änderungen kommen.

Sonderrufnummern
Verbindungen zu Rufnummern der Bereiche "0900", "0190" und "0180" werden gesperrt.

Hiermit sind bei weitem nicht alle Sonderrufnummern abgedeckt. Du solltest also hier per Hand weitere Rufnummernkreise sperren. Eine Übersicht der in Deutschland verwendeten Sonderrufnummern findest Du hier oder auch hier. Die 013 ( 0137 und 0138 ), die 118 und die 0700 sind z.B. weitere Sperrkandidaten.

Denk dran dass man auch im Inland Handys mit +49170... oder 0049170.... anrufen kann. Manche Regeln muss man leider doppelt anlegen. Trifft natürlich auch auf alle anderen Netze zu.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.