Rufnummerneinstellung VoI FritzBox 7010

ebinger94

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich verzweifle langsam mit dieser netten Fritzbox.
Nachdem ich nach langem versuchen eine Verbindung mit FON3 bekommen habe, stecke ich jetzt beim nächsten Problem fest:
Folgendes:
Ich stecke alle 3 Telefone in FON1 FON2 und FON3.
In der Fritz.Box erstelle ich 3 Internetrufnummern.
#121: Meine Festnetznummer die ich auf der 1und1 Seite habe
#122: Meine 1. I-net Rufnummer
#123: meine 2. I-net Rufnummer

Dann habe ich bei Nebenstellen es so eingestellt, dass jedes Telefon auf eine Rufnummer reagiert.
Soweit so gut...Ich probier jetzt das anrufen von der 1. und 2. I-net Rufnummer...es geht.. aber die Festnetznummer wenn ich wähle, dann kommt bei meinem Handy ein Freizeichen, aber das Telefon klingelt nicht :(

Ich hab schon verschiedene Varianten probiert, aber ich komme leider nicht zum Erfolg..

Kann mir jemand Helfen?
Kann auch gerne Kontakt über ICQ oder MSN !

Mfg ebinger94

Hallo,

der Anruf kommt natürlich über Festnetz rein. Also muss die Festnetzverkabelung und -konfiguration stimmen. Details in der Bedienungsanleitung.

Viele Grüße

Frank

Verstehe ich aber nicht ganz, denn dann kostet mir doch das Extra? Denn bei der Fritzbox leuchtet dann das Licht bei FESTNETZ

Was sollte denn bei ankommenden Festnetz-Anrufen extra kosten?

Ich habe es jetzt eingerichtet dass Fon1 (hier ist meine bestehende Festnetznummer registriert) über Festnetz, Fon2 und Fon3 über Internet geht.
Aber mir kostet doch jetzt extra, wenn ich nicht über Internet Telefoniere oder?
Wenn ich mit Fon1 anrufe, dann geht doch das nicht übers Internet, sondern über das Festnetz ?? oder Verstehe ich hier was falsch?

Wenn Du mit Fon1 auch über INternet telefonieren willst, musst Du dort in der Nebenstellenkonfig als ersten Eintrag die entsprechende Internet-Rufnummer eintragen; weitere Nummern, auf die das Telefon bei eingehenden Anrufen reagieren soll, trägst Du dort zusätzlich ein.

Gruß,
Wichard

Wenn ich Fon1 über das internet Telefonieren lasse, Fon2 und Fon3 auch, und die Geräte Fon1 (bestehende Festnetzrufnummer), Fon2 (DSL-Telefonie-Rufnummer) und Fon3 (DSL-Telefonie-Rufnummer) je darauf einstelle, dann klingelt Fon 2 und Fon3 (jeweils einzeln-reagierend auf ihre Rufnummern), nur bei Fon1 wenn ich es auf der bestehende Festnetzrufnummer anrufe, klingelt es nicht.

i need help !

Eingehende Festnetzanrufe kosten nichts. Du musst deinen Festnetzanschluss in der FritzBox konfigurieren, die FritzBox korrekt mit dem Festnetz verkabeln, und für Fon 1 als zusätzliche Rufnummer deine Festnetznummer (zusätzlich zu der gleichen Rufnummer als registrierte 1&1-VoIP-Nr.) einrichten.

wie soll ich die Fritzbox mit dem Festnetzanschluss korrekt verkabeln?
Einfach das Telefon in Fon1 stecken, fertig?

Bitte die (bebilderte) Anleitung im Handbuch zur Box beachten. Dort ist genau beschrieben, welche Kabel wie von der Box zum Splitter gestöpselt werden müssen.

Gruß,
Wichard

hab ich alles gemacht !

etwas anderes merkwürdiges...
ich habe jetzt

Fon1: behaltende Festnetznummer **35
Fon2: DSL-Telefonnummer 318**7
Fon3: DSL-Telefonnummer 318**9

Jeden Fonanschluss habe ich eine Nummer zugewiesen, klappt auch alles nur etwas komisches ist, wenn ich Fon1 anrufe, klingelt das Telefon nicht, wenn ich Fon2 und Fon3 anrufe, klingelt jeweils das Telefon.
In der Fritz.Box wird aber angezeigt, dass ein einkommender Anruf in Abwesenheit kam (Anruferliste) aber das Telefon Fon1 klingelte nicht.
Ich habe schon ein anderes Gerät an Fon1 angeschlossen, aber es brachte keinen Erfolg.
Gruß

Bei Fon1 sollte nun als 1. Eintrag stehen:

Internet **35

Als zweiter Eintrag muss dort noch stehen:

Festnetz **35

Gruß,
Wichard

OK ALLES FUNZT ;)

danke

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums