Rufnummernerkennung

Master1

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
13
Hi Leutz habe ein riesen Prob. für das sich weder 1&1 noch AVM zuständig fühlt. Es geht um die Rufnummernerkennung bei eingehenden Anrufen. Diese werden bei mir egal von welchem Gerät, Netz oder ähnlichem aus als Unbekannt angezeigt. Wenn der Anruf angenommen wurde ist dies weniger das Problem nur bei nichtbeantworteten Anrufen und AB Nachrichten bringt es Komforteinbussen mit sich von der Übersichtlichkeit mal nicht zu reden. Kennt jemand von euch eventuell eine Lösung?

Tech Daten.: 1&1 3 DSL mit bis zu 16 Mbit Leitungsdurchsatz
AVM Fritz Box 7270 mit 1&1 Branding
Problem tritt ersichtlich bei der für Voip Freigeschalteten
Festnetz Nr auf (die anderen Voip Nr werden nur sporadisch für ausgehende Gespräche genutzt)
Firmware ist Aktuell

Es geht um die Rufnummernerkennung bei eingehenden Anrufen. Diese werden bei mir egal von welchem Gerät, Netz oder ähnlichem aus als Unbekannt angezeigt.

1. der Anrufer MUSS natürlich erstmal seine Rufnummer übertragen!

2. Mit 3DSL solltest mal vertrag.1und1.de aubaldovern ;-) , denn du hast ja noch die T-Com imspiel und inen alten Vertrag aus dem man auf dieser website noch was richtig gutes raus holen kann ;-)

2b. Anrufe von Handys und nicht-1&1-(UI)-Kunden kommen über Festnetz rein!
- Für die Aktivierung der Festnetz-Rufnummeranzeige rufst du die 0800er T-Com Hotline (rechts oben auf deiner Rechnung) an und lässt die Anzeige aktivieren - ggf. Extrakosten!

Anrufe von 1&1 Kunden, die über die 1&1 (UI/Internet)-Rufnummer rein kommen, sollten angezeigt werden, weil standardmäßig aktiviert!

.

Danke für die Schnelle Antwort. Meinen Vertrag lasse ich erstmal so weil ich die T-com so oder so nicht loswerde. Die 0800er Nr werd ich mal versuchen. Kostet mich das etwas extra von der T-com? Zu 1. wenn es bei ein paar Nr so wäre hätt ich ja weniger nen Prob damit aber es is ja bei allen Nr egal ob nun bei Handy Anrufen oder bei Festnetz.

Zu 1. wenn es bei ein paar Nr so wäre hätt ich ja weniger nen Prob damit aber es is ja bei allen Nr egal ob nun bei Handy Anrufen oder bei Festnetz.

Bei allen Nummern, die über Festnetz reinkommen - nehme ich mal an (Festnetz LED der FB leuchtet)

Lass dieselben Anrufer mal auf eine deiner 1&1 Nummern anrufen - und sicherstellen, das die normal die Nummer übertragen - du wirst sehen, das die Nummer angezeigt wird. Ist 1&1 (alle Voip-Anbieter) Standard und auch FB-Standard! Aber eben bei alten T-Com-Anschlüssen oft deaktiviert!

Die Extrakosten sind ggf. monatlich - ich glaube 1,50 ¤ oder so - sagt dir der Berater an der kostenlosen Hotline der T-Com aber - nur Vorsicht! Die drücken bei der Gelegenheit gerne eine Tarif statt z.B. T-Net CallPlus (DEIN Ziel!!, monatlich kündbar) den T-Net Call-Start (1 Jahr Laufzeit) auf und behaupten oft sogar, das es T-Net/CallPlus gar nicht mehr gäbe!!
Auch ist ist T-Net/CallPlus teurer geworden 18,95¤ statt fürher 16,37¤ - versuche also, das NUR die Rufnummernanzeige (ankommend wenn du willst auch abgehend) aktiviert wird (Nennt sich im Fachjargon CLIP und CLIR).

.

Also habe da eben angerufen und es ist genau das eingetreten was du Profezeit hattest er wollte mir den T-net Start andrehen für 17,95¤. Begründung mein Anschluss stamme aus der Postzeit und würde das nicht unterstützen. Liegt er da richtig oder net? Da fällt mir grad noch was ein und zwar würde ein Update des Anschlusses eine Geschwindigkeitsänderung beim Surfen hervorrufen können? Was würdest du vorschlagen was ich mit meinem Vertrag bei 1&1 machen sollte?

Hi,

der Tarif mag aus der "Postzeit" stammen...wobei ich dachte, die wären längst alle "Zwangs umgestellt". Am "Anschluß" liegt es sicherlich nicht, es ist einzig und allein der "Tarif".
Der Tarif hat mit dem DSL Anschluß nix zu tun, es bleibt die selbe Leitung, demnach auch keine Veränderung beim DSL! Nur Aufschaltung von CLIP bei einem Tarif den es schon lange nicht mehr gibt...versuchen kann man es...glaube kaum, dass man es durchbekommt.

Erfolgversprechende Vorgehensweise bei 1&1 ist schon öfters beschrieben worden: Kündigen unter vertrag.1und1.de und dann die 0800er Nummer anrufen...dort was "anbieten lassen". Du bist sicherlich außerhalb der Mindestvertragslaufzeit. Wielange läuft denn die "Anschlußzeit" noch und vorallem: Was willst DU haben?

Bahama

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal auf http://www.t-home.de
dann auf Beratung/Tariftabelle/Telefonieren...

Dort wirst sehen, das es den verleugneten "CallPlus" noch gibt.
Warum wird er verleugnet? Weil es keine Provision dafür gibt (weiß ich als T-Home Vermittler/ActivePartner der T-Com)

Ruf ruhig öftermal an - Interessant: Hast du einen Hotliner aus Sachsen, Brandenburg oder Mönchenglafbach dran - geht es plötzlich - sonst meist irgendwelche dummen Sprüche.-...

Nachtrag: Auch zu deinem aktuellen Tarif sollte CLIP aktivierbar sein ohne irgendwelche Laufzeitveränderungen!
Mach im Zweifel auf "Vermittler", das am Tarifwechsel "gearbeitet" wird, jetzt aber nur die RNAnzeige wichtigb ist.
.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eben noch einmal angerufen und wieder mit dem gleichen Ergebnis. Kannst du da eventuell etwas dran drehen? Ich habe mir auch den Link angeschaut und mußte Feststellen das es den Call Plus nicht mehr für 13,50¤ gibt sondern nur noch für ca 18¤ mit den Angesprochenen Features.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.