... Rufnummernplan für Trixbox/FreePbx

dobber

Neuer User
Mitglied seit
13 Aug 2008
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hy,

ich poste nun mal im Rufnummernplan-Forum, da es ja mehr oder weniger darum geht... halt bei der Trixbox übers Webgui.

Momentan ist eine Rufnummernsgruppe "20" geschaltet bei der die Extensions "10 und 13" zusammen klingeln, dies ist unsere "Empfang" auf den die 0 vom Anlagenanschluss geleitet wird.

Nun möchte ich, wenn beide Telefone gleichzeitig sprechen, dass ein neuer anrufer in eine Warteschleife oder in der Trixbox geparkt wird. Dabei sollte eine Ansage ertönen die sich wiedeholt.
Wenn dann wieder eine Leitung frei ist, soll das geparkte Gespräch wieder an die Gruppen-Durchwahl gesendet werden.


Zusätzlich sollte abends eine Voicemail der Gruppen-Nummer dranngehen mit einer kurzen Ansage und der Möglichkeit eine nachricht zu hinterlassen. Diese sollten dann an eine Email gesendet werden... Das mit dem Day/Night kontrol verstehe ich absolut nicht wie man das einrichten sollte :)

Besten Dank
Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.