.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

... Rufnummernplan für Trixbox/FreePbx

Dieses Thema im Forum "Asterisk Rufnummernplan" wurde erstellt von dobber, 22 Okt. 2008.

  1. dobber

    dobber Neuer User

    Registriert seit:
    13 Aug. 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hy,

    ich poste nun mal im Rufnummernplan-Forum, da es ja mehr oder weniger darum geht... halt bei der Trixbox übers Webgui.

    Momentan ist eine Rufnummernsgruppe "20" geschaltet bei der die Extensions "10 und 13" zusammen klingeln, dies ist unsere "Empfang" auf den die 0 vom Anlagenanschluss geleitet wird.

    Nun möchte ich, wenn beide Telefone gleichzeitig sprechen, dass ein neuer anrufer in eine Warteschleife oder in der Trixbox geparkt wird. Dabei sollte eine Ansage ertönen die sich wiedeholt.
    Wenn dann wieder eine Leitung frei ist, soll das geparkte Gespräch wieder an die Gruppen-Durchwahl gesendet werden.


    Zusätzlich sollte abends eine Voicemail der Gruppen-Nummer dranngehen mit einer kurzen Ansage und der Möglichkeit eine nachricht zu hinterlassen. Diese sollten dann an eine Email gesendet werden... Das mit dem Day/Night kontrol verstehe ich absolut nicht wie man das einrichten sollte :)

    Besten Dank
    Gruß