Rufnummernportierung bei Wechsel von 1&1 zu Kabel

ralf bandenberg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
ich habe einen 1&1 Komplettanschluss für DSL und Telefon (DSL und Telefon in einem Vertrag). Ich werde nun zu KabelBW wechseln. Ganz wichtig ist es mir, meine Rufnummer mitzunehmen !

Nun hat man mir folgendes bei KabelBW erzählt.
Ich soll den "DSL-Anschluss" kündigen bei 1&1, aber KabelBW muss den "Telefonanschluss" kündigen. Dies ist zwingend, damit die Rufnummer portiert werden kann.

Frage: DSL und Telefon sind bei mir ein Paket, wenn ich nun das Paket kündige, was will dann KabelBW kündigen ?

Überlasse Kabel BW die Kündigung. Wenn du selbst kündigst sind deine Telefonnummern von 1&1 weg.

würde ich ja machen, aber den (DSL-)Anschluss soll ich selbst kündigen. Deswegen habe ich ja meine Befürchtungen.

Nach dem was ich grad bei 1und1 gesehen hab, bieten sie kein DSL solo an.
Mit anderen worten, wenn Telefon gekündigt wird, fällt auch DSL mit weg.

du Bekommst ausserdem von Kabel und von deinem anbieter post, wann gekündigt wird, von deinem anbieter ausserdem noch was gekündigt wird.
Wen DSL nicht bei steht, mail hinschreiben

D.h. Empfehlung ist Dsl NICHT selbst zu kündigen, obwohl dies lt. KabelBW so angefordert wird.

Danke !

Man darf bei dieser Empfehlung nicht außer Acht lassen, dass bei den bei weitem meisten DSL Anschlüssen DSL und Telefon getrennt ist. Komplett-Anschlüsse gibt es noch nicht so lange. Die Kündigungsempfehlung bezieht sich auf solche Anschlüsse.

Ich kann mich auch an einen Fall erinnern, da hatte ein Kunde nur die Rufnummernportierung beauftragt und gedacht, der neue Anbieter kümmert sich um alles (da ging es auch um Kabelinternet). Hat er aber nicht, der DSL Anschluss bleib bestehen, nur VoIP war weg. Und der DSL Anschluss hatte sich da schon für ein Jahr verlängert. Tja, Pech, nicht aufgepasst. Deshalb wahrscheinlich jetzt die Empfehlung, selber darauf zu achten.

Danke für die Hinweise.
ich versuche hierzu eine verbindliche Aussage von KabelBW zu bekommen. Nur leider reagiert man dort auf Mails anscheinend nicht .... Mal schauen...

Hallo

Ich habe noch 1&1 Doppel-FLAT 6000 Regio R und beabsichtige zu KD zu wechseln da nur 3000 an meinem Anschluss ankommen.
Eine Rufnummer ist noch bei der Telekom und 6 Rufnummern bei 1&1.
Kann ich alle Rufnummern portieren lassen?

Falls ich nur die Rufnummer von der Telekom portieren kann, wieviel zusätzliche Rufnummern kann ich von KD bekommen?

Also du kannst 5 Rufnummern zu KDG portieren, 10 Nummern wenn du eine HomeBox nimmst (steht so in denn FAQ´s).

Bei mir waren es Damals (trotz HomeBox) Maximal 6 rufnummern die ich inkl. der von KDG gestellten nummer, haben durfte.

Nun habe ich es auch gefunden. Danke.
Für jede weitere neue Rufnummer will KD 4,90 ¤ pro Nummer haben.
Die Portierung der 1&1 Rufnummer währe da wohl viel günstiger. Insgesamt 9,90¤

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.