Rufnummernsperre 7150

Longli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
in meiner 7050 hatte ich eine Rufnummernsperre für Anrufe mit unterdrückter Nummer und eine "Klingelsperre" in der Nacht eingerichtet. Nachdem ich zu 7150 gewechselt bin (38.04.32) und alles wieder so neu eingegeben habe (nicht kopiert) funktioniert beides nicht mehr. Gibt es da irgend welche Erkenntnisse?

Longli schrieb:
...Gibt es da irgend welche Erkenntnisse?
Mmmh... :gruebel:, wo war doch gleich der Duden.
Erkenntnis schrieb:
...
1 - ein neues Wissen, das jemand durch wissenschaftliches Forschen oder durch Nachdenken bekommt.
2 - die Einsicht, dass etwas so ist oder so getan werden muss.
...
Also, daß die Sperre für unterdrückte Rufnummern grundsätzlich nicht funktioniert, kann ich nicht bestätigen. Wie bist du denn dabei vorgegangen?
Zu dem Thema "Klingelsperre" findest du hier etwas... :)

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst erst mal vielen Dank für die Nachhilfe ;-) Ich schreibe jetzt etwas langsamer.
Den Tip zur Klingelsperre habe ich ausgeführt, mal sehen ob es klappt.
Die Rufnummernsperre für ankommende Rufe mit unterdrückter Rufnummer habe ich (genau wie bei der 7050) angelegt:
-Rufsperre
-Einkommende Rufe
-Feld "Rufnummer" leer
-Übernehmen

das sollte es eigentlich gewesen sein - iss aber nich` :-(

Tja..., normalerweise müßte das dann auch funktionieren. Is' aber nich' :confused: , warum nich'... :gruebel: , "CLIRO" (Ignorieren der Rufnummernunterdrückung) wirst du ja nicht gerade haben, oder doch? Ist das bei jedem unterdrückten Anruf so, oder nur hin und wieder mal? Du siehst, im Moment bin ich auch ein wenig ratlos :noidea: .

Ich habe alle Regeln gelöscht und neu angelegt. Danach mit unterdrückter RN angerufen und wurde abgewiesen. Also gehe ich davon aus das es wieder funktioniert.
Danke für die Hilfe! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,241
Mitglieder
375,755
Neuestes Mitglied
DanielLares